SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Glaubensfrage Elektronikartikel? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=11458)

LargeLars 22.09.2004 15:06

Glaubensfrage Elektronikartikel?
 
Ich stehe ja gerade vor dem Neukauf eines Computers, aber darum geht es hier jetzt gar nicht. Aber da ist mir mal wieder aufgefallen was für Glaubenskriege es doch im Elektor-Bereich gibt. Hab ein paar Kollegen gefragt was sie mir so empfehlen würden..... die Meinung AMD:Intel geht 50:50 aus würde ich sagen...aber mit sehr lustigen und extrem aus seine Meinung beharrender Aussagen... Sche$$$$ Intel - Abzocker........ AMD ist für´n Ar$$$$4....
fand das ganz lustig. Wie ist das eigentlich bei euch im Allgemeinen.... schwört ihr auf bestimmte Marken bei Elektroartikeln? Jetzt nicht speziell Computer...allgemein.... TV nur von Phillips...Espresso Maschine muß von Saeco sein..... was, ne AEG Waschmaschine? Ich kauf nur Miele....

Dat Ei 22.09.2004 15:11

Die englischen Worte Image, Imagine und Engine sind nicht von ungefähr phonetisch miteinander verwandt... :cool:

Dat Ei

LargeLars 22.09.2004 15:12

Zitat:

Zitat von Dat Ei
Die englischen Worte Image, Imagine und Engine sind nicht von ungefähr phonetisch miteinander verwandt... :cool:

Dat Ei

Schön gesagt....

Basti 22.09.2004 15:23

hm ja ist ne spannende Sache das. Ist halt immer so das das eigene Produkt das beste und nonplusultra ist. Wer kann schon zugeben das er nicht das beste hat? Wer würde wenn er einen Intel hat nachher sagen das AMD besser sei? Oder andersherum?
Würdest du überhaupt erkennen welcher Prozessor drinnensteckt wenn du nur damit arbeitest?
Basti

korfri 22.09.2004 15:23

@DatEi

Jetzt hast Du dir Dimage aber verkniffen :lol:

Dat Ei 22.09.2004 15:49

Zitat:

Zitat von korfri
Jetzt hast Du dir Dimage aber verkniffen :lol:

Hey Fritz,

das paßt zwar phonetisch auch in diese Reihe, beißt sich aber mit dem Wort "Image". Wenn es rein nach dem Image ginge, dann hätten wir hier eigentlich nichts mehr zu lachen und müßten C-Mützchen tragen. Minolta verbinde ich eher mit Begriffen wie "Underdog" oder "Understatement", halt Kameras, die für ein vertretbares Geld immer eine Menge geboten haben. Wollen wir hoffen, daß diese Philosophie bei KM weiter geführt wird.

Dat Ei

eac 22.09.2004 16:21

Mir kommt nur Grundig ins Haus!

Oh, gibt's ja nicht mehr ... :roll:

Im Ernst: Bei Elektronikartikeln kaufe ich immer in erster Linie nach Funktionalität und in zweiter Linie nach Design. An Image glaube ich in diesem Sektor überhaupt nicht. Die Innovationszyklen sind auch iin dem Bereich zu gering, als daß man längerfristig auf eine Marke setzen könnte.

Dogmatisch bin ich nur bei Autos :P .

Sunny 22.09.2004 16:28

Hallo LargeLars,

ich bin kein Markenfreak.

Bei der Auswahl achte ich bei vergleichbaren Produkten auf den Service, ob ein Fachhändler in der Nähe ist und ob ich den Preis akzeptieren kann.

Ditmar 22.09.2004 16:36

Ich glaube nicht das man sich davon ganz frei machen kann, mir geht es so z. B. bei CPUs, vor Jahren bei 386er hatte ich Probleme mit den AMDs was das kompilieren von Pascalprogrammen anging, hatte den ganzen Tag Komponenten am Rechner ausgetausch, aber erst nachdem ich das MB mit einer Intel CPU eingebaut hatte funktionierte alles einwandfrei.

Deshalb schwöre immer noch auf Intel, auch was die Wärmeentwicklung angeht waren oder sind Sie wohl immer noch besser als die AMD CPUs.
Gegen die Leistung der CPUs jedenfalls gibt es wohl nichts mehr zu sagen, aber vielleicht ist man da auch zu sehr ein Gewohnheitstier.

Und so ist es wohl auch zumindest z. T. bei anderen Geräten TV, HiFi etc.!

gismeth 22.09.2004 16:51

Nochmal zum Thema Computer:
Ich weiß nicht mehr warum ich mir den AMD Rechner gekauft hatte, ich glaube des Preises wegen.

Aber heute würde ich einen Computer nach Leistungsaufnahme kaufen. Als ich feststellte, das mein jetziger AMD Athlon 1,2 Ghz unter Umständen 66 Ampere (!!!) Strom zieht, ist mir richtig schlecht geworden. Nur der Prozessor wohlbemerkt.

Der nächste Rechner sollte nicht so eine Energieschleuder sein. Ich frage mich eh, warum die Ingeneure nicht schon viel eher die jetzt verbreitete "Centrino-Technologie" für Desktops benutzt haben.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:08 Uhr.