![]() |
70 Jahre alte Farbaufnahmen...
70 Jahre alte Farbaufnahmen im Großformat bringen die Zeit von damals irgendwie ganz anders rüber als man es gewohnt ist. :shock:
click :top: viele Grüße aidualk |
Sehr interessante Aufnahmen.:top:
|
Beachtlich, wie weit man damals schon war !!
|
Ein Programm für solche Farben wünsche ich mir bei meiner nächsten Kamera:top:
|
Da durften Frauen noch aussehen wie sie aussehen, tolle Bilder :top:
Nicht ohne Grund gibt es eine nicht so kleine Gruppe Leute, die heute noch mit sowas fotografieren. Danke für den Link! |
Ja, ich war auch erstaunt wie ich die ersten Ektas aus dem Kasten (Ica 1929, 9x12) meines Opas gesehen hab. Interressanter waren allerdings die Glasplatten.....
|
Ich hatte spontan das Gefühl, dass diese Aufnahmen nur Szenen aus dieser Zeit nachstellen... :shock:
Es ist sehr schwierig alte Bilder in solch einer hervorragenden digitalen Qualität einzuordnen. Danke für's Zeigen, sehr interessant! |
Einfach nur beeindruckend! :top:
|
Hallo,
ich würde mal behaupten, das sind handwerklich sehr gute Aufnahmen, abgesehen davon, das es uns wundert wie gut die Farbaufnahmen damals schon waren, sollte man sich mal vor Augen führen das der Kodakchrome schon über 80 ist und eines der besten Farbverfahren war, die ich kenne. Grüsse, Maik |
...faszinierende Aufnahmen...von so einer Qualität träumt manch einer heute noch:top:.
gruss |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:57 Uhr. |