![]() |
markierung am objektiv?
jetzt hab ich schon "so lange" ne dimage...und heute hab ich mich das erste mal gefragt, welchen zweck/sinn eigentlich die markierung (dreieck) bei 150mm hat. soll dies eventuell ein hinweis darauf sein, bei welcher brennweite das objektiv die beste (verzerrungsfreie) abbildungsleistung hat?
|
Meinst Du die Markierungen zum Umschalten in den Makromodus?
Jan |
Gute Frage,
im Handbuch habe ich nichts gefunden |
Es ist der Punkt, bis zu dem du hinauszoomen kannst, wenn du im Telemacro bist. Wenn jemand weiß, bei welcher Brennweite das Objektiv am wenigsten verzeichnet, so bitte ich ihn, dies jetzt kundzutun oder für immer zu schweigen (oder so).
Friedrich |
Gibt die Makroarretierung bei Weitwinkel an.
Frank |
@jan & az
nein ich meine nicht die makromarkierung - habe nicht umsonst geschrieben "bei 150 mm", das liegt zwischen der 100er und der 200er marke ;-) |
Zitat:
|
Wie Newdimage schrub, die Markierung für Makro bei Weitwinkel :)
EDIT: Oh gott, seid ihr schnell... Newdimage hat natürlich den vollen Druchblick :top: Friedrich |
@ newdimage
hmm...kann natürlich auch sein, da diese dann exakt über "macro" seht. mir war sie allerdings erst aufgefallen, als sie bei 150mm am "strich" stand...na gut. ...aber, wer weiss, bei welcher brennweite das objektiv die beste abbildungsleistung hat kann es trotzdem sagen :-) |
Zitat:
Frank Edit: Hat sich ja erledigt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:57 Uhr. |