SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Bearbeitung? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=114305)

RosiePosie 19.02.2012 12:31

Bearbeitung?

Moin, ich habe hier mal eine flauschige Blüte etwas bearbeitet:

-> Bild in der Galerie

Was meint ihr dazu?

About Schmidt 19.02.2012 13:32

Also flauschig wirkt das für mich nicht, eher griselig.

Gruß Wolfgang

BadMan 19.02.2012 13:35

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 1285865)
Also flauschig wirkt das für mich nicht, eher griselig.

War auch mein erster Gedanke.
Hier würde ich mir zunächst einmal einen richtig weichen Hintergrund wünschen. Dann müsste man mal schauen, wie dann die Blüte wirkt, wie sie jetzt ist.

RosiePosie 19.02.2012 14:32

Ah. Ich hätte wohl "ehemalig" flauschige Blüte schreiben sollen. :lol:
Denn mir gefällt das grisselige, harte eigentlich gut. Ich werde mal sehen ob ich eine weichere Version hinkriege.

So, da ist jetzt eine weichere Version (habe jedoch nicht exakt den gleichen Ausschnitt hingekriegt):

-> Bild in der Galerie

Hans1611 19.02.2012 18:45

Mir gefällt das Bild richtig gut:

es hat eine eigene Dynamik, scheint sich zu leicht im Wind zu bewegen, hat trotzdem genügend Ruhepunkte für das Auge, der Hintergrund passt. Ich würde mich freuen, wenn mir so ein Bild gelungen wäre.

*edit*

Ich habe die erste Version gemeint.

brandyhh 19.02.2012 20:30

Also mir gefällt die grisselige Version besser! :top:
Mich stört nur etwas das unscharfe Stängelwirrwarr ...aber nur 'n büschen. :lol:

Gruß Heike

RosiePosie 19.02.2012 21:14

Danke euch.
Ich finde die weiche Version zwar auch nett, aber die grisselige hat für mich ein gewisses Etwas extra, der härtere Kontrast und die monochrome Farbe, wie ein altes Foto eben.

@Heike: ja das blöde unscharfe Gestängele hab ich wieder mal erst hinterher bemerkt. Ich denke aber, es geht gerade noch so an... :)

Dana 19.02.2012 21:30

Zuerst: Carola, du weißt, dass ich dich gaaanz dolle lieb hab. :D

Denn..dieses Bild gefällt mir absolut überhaupt nicht. :(
Die Grisselversion sieht aus, als habest du diese Fäden vor einer Raufasertapete fotografiert, die weiche ist für mich persönlich besser, wertet aber das Bild nur bedingt auf.

Ich finde die Farbe mehr als...seltsam und der Bildaufbau ist für mich persönlich auch nicht wirklich gelungen. Diese "Blüten" oder was das ist, sind sicher ein Hingucker, aber nicht so...mit den unscharfen dabei, die Teile verdecken und nicht für Tiefe sorgen, da es sonst im Bild keine Tiefe gibt...

Sorry...ich kenne deine Bilder, weiß, was du kannst und empfinde dieses als misslungen...

RosiePosie 19.02.2012 21:58

Kein Problem Dana. **knuddel**

Vieles ist ja letztendlich doch immer Geschmackssache.

Aber gerade die (Nicht-)Farbe macht es für mich eben schön, im Orginal ist da einfach ein babyblauer Himmel als Hintergrund.
Das unscharfe im VG will ich nicht verteidigen... das hätte ich vor Ort sehen müssen.

ingoKober 19.02.2012 21:59

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1286023)
Diese "Blüten" oder was das ist,.

Samenstände von Clematis....muss leider Dana zu 100% zustimmen zumal das schon tausendfach so fotografiert wurde.

Viele Grüße

Ingo

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:02 Uhr.