![]() |
Lightroom kaufen?
Hallo Leute!
Ich habe bisher noch eher weniger mit Raw's gearbeitet. Würde mich aber ein bisschen mehr damit beschäftigen und suche daher eine Software dafür. Die von Sony mitgelieferte (IDC) ist sehr langsam. Wenn ich einen Regler verschiebe dauert es eine Weile bis es erst auf dem Bild zu sehen ist. :flop: Ich habe schon sehr viel über Lightroom gehört. Jetzt speziell von der 3er Version. Die Testversion hab ich mir schon heruntergeladen und ist mittlerweile auch schon abgelaufen. Bin mit der Software eigentlich ganz zufirieden gewesen.:top: Jetzt die Frage: Kann ich jetzt noch getrost Lightroom 3 günstig kaufen oder sollte ich gleich mit der 4er beginnen? Oder hat jemand ganz andere Vorschläge? |
Ich würde auf die 4er Version warten. Da die Beta-Testversion von Lightroom nur bis Ende März läuft, kann man mit großer Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass die 4er bis dahin fertig ist.
Ich habe keine Ahnung, ob ein Angebot aus 3er und Upgrade günstiger oder teurer als die 4er ist. |
Verstehe ich da was falsch? Wenn ich die Version 3 kaufe, werde ich doch "automatisch" auf 4 upgedatet? Oder muss ich dann LR nochmals kaufen, in der Version 4? :shock:
|
Zitat:
edit: Schön, dass man auf der Adobe-Seite seine Bestellhitorie einsehen kann. 96.80 € habe ich gezahlt. |
Und was könnte die 4er in etwa kosten?
LR 3 könnt ich mir um 120€ kaufen. http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...A3JWKAKR8XB7XF |
Und wenn Du spät genug die 3er kaufst, kann es sein, das Adobe Dir sogar ein kostenloses Update auf die 4er anbietet.
Oft so ca. innerhalb von 4 bis 6 Wochen vor der Veröffentlichung der neuen Version - "aber 'ne Garantie dafür gibt Dir keiner" (Zitat Marius Müller Westernhagen). Gruß Ralf |
Obacht - Lightroom 4 läuft NICHT mehr unter Windows XP - überliest man mal schnell... jedenfalls steht das unter System Requirements :(
|
Wenn ich mal so rechne.
LR 3 für 118€ + Upgrade ca 100€ bin ich bei ca 215€ :roll::cool: Laut dem was man so liest kostete LR anfangs meist so zwischen 250-300€ Dann wär ich so zumindest nicht teurer als wenn ich nur LR4 kaufen würde. Hab ich da einen Denkfehler oder soll ich LR3 bestellen. :mrgreen: PS: übrigends ich hab sowieso kein XP |
Und nicht mehr unter 32Bit am Mac, wenn ich mich recht erinnere.
|
Als Schüler/Student/Lehrer kriegt man Lr (3 und wahrscheinlich auch 4) für unter 100,- EUR. Schau mal nach Student Edition, oder so ähnlich. Welche Schule Du dabei besuchst, spielt dabei keine Rolle. ;)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:19 Uhr. |