![]() |
A77 + mein 200mm f2,8 + Sony TC1,4 AF unbrauchbar...
Da ich heute mein 200mm f2,8 (Ohne HS) mit dem Sony TC 1,4 zusammen mit der A77 zusammen zu einen Termin mitnehmen will habe ich beide mal an der A77 ausprobiert.
Nun stelle ich mit entsetzen fest das diese Kombination nicht anständig Funktionieren will.:shock: A77 pumpt einfach nur schnell mit einen klack vor klack zurück klack vor usw. wild hin und her wenn Minolta 200er + Sony TC 1.4 angesetzt ist. A77 mit 200mmf2,8 alleine geht einwandfrei. A77 mit 200mmf2,8 + Kenko Mx-AF 1.5x Teleplus SHQ geht auch. A77 mit 200mmf2,8 + Kenko Mx-AF 1.5x Teleplus SHQ + Sony TC1.4 geht auch. A77 mit 70-200mm f2,8 SSM + TC 1,4 geht auch einwandfrei. Habe auch schon mit Microadjust an/aus probiert leider ohne Erfolg. Auch der Objektivwechsel bei ausgeschalteter Kam brachte nicht die Erlösung. An der A700 und Minolta D7D keine Probleme mit der Kombination 200er + Sony TC1.4 Wäre es möglich das jemand der die selbe Hardware ( A77 (Firmware 1.04) + 200mm f2,8 ohne HS + Sony TC 1.4 ) hat das mal überprufen könnte. Werde nun erstmal das schwere 70-200mm SSM + TC mitnehmen...:twisted: |
Schau mal hier, fast ganz unten auf der Seite:
http://www.sony.de/product/dsl-telec...c#/Compatibles Grüße |
Zitat:
Werde das mal im Sonycenter checken ob es nur meine A77 oder auch die anderen im Laden betrifft falls welche verfügbar sind... |
Zitat:
Der SAL-14TC ist baugleich mit dem Minolta 1.4xTC AF-APO D, und mit diesem hat bislang auch das Minolta 200mm f2.8 APO G funktioniert. Also kann es eigentlich "nur" an der Kombination mit der A77 liegen. |
http://www.mhohner.de/sony-minolta/f...-compatibility
Hier stehts noch genauer. Dürfte also auch dahingehend ein Problem der A77 sein. |
Komisch ... Vielleicht mal oben in den Spiegelkasten blasen (mit so einem Sensorreinigungsdings), evtl. hilft es ja. Manchmal liegt da ein Haar oder so, das hat schon für die kuriosesten Probleme hier gesorgt.
Bekannt sind eigentlich nur Probleme mit dem 200 HS und dem Minolta TK in der ersten Version, weil hier die Getriebeübersetzungen nicht so passen. Mit der hier fraglichen Kombi dürfte es eigentlich keine Probleme geben. Kann man den AF der A77 eigentlich auch im Menü auf "slow" umstellen (hab's gerade nicht auf dem Schirm)? Wenn ja, dann das evtl. noch versuchen. |
Zitat:
|
Schon die verschiedenen AF Modi durchprobiert, ob da irgendwas überhaupt mal "gefunden" wird?
Oder ist vorgesehen, daß die alten Minoltaobjektive nicht richtig unterstützt werden? ( jetzt nicht in falschen Hals kriegen, aber frei nach der Art: "haben wir nicht im Programm, wird kaum noch einer haben. Also wozu Speicherplatz für die Unterstützung verschwenden" oder auch einfach nur bei der Erstellung der Liste vergessen? ) |
<die <kompstibilitätsliste des >Wiki< hier sagt ja auch dass es eigentlich nichtbesonders funktioniert.....und die TAbelle ist älter als die A77...
http://www.sonyuserforum.de/wiki/Kom...iv_-_Konverter |
Zitat:
Im Gegensatz zum teuren Sony Tc funktioniert der Kenko perfekt wenn auch die Bildqualität ein bisschen schlechter ist aber er funktioniert und das finde ich peinlich...:( Habe mir das teure Teil eigentlich gekauft um auf der sicheren Seite zu sein was Kompatibilität und Qualität an geht und jetzt das.:flop: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:43 Uhr. |