![]() |
NEX-5N und NEX-7 parallel auslösen?
Hallo,
war heute am rumtesten - und für eine Aufnahmeserie wollte ich die Portys mit der 5N auslösen. Nun hat die keinen Blitzschuh, also wollte ich besonders schlau sein: 5N und 7 parallel über die Infrarotfernbedienung auslösen, 5N kriegt den Speicherchip, die 7 dafür den Blitzauslöser. Klang gut - beide rattern, es blitzt. Aber das Bild der 5N war trotzdem dunkel :twisted: Scheinbar haben beide Kameras unterschiedliche Verzögerungen beim Auslösen via Infrarot. Beide standen auf mechanischem Vorhang - gibt es andere Parameter zum dran drehen? OK, 0,5s Belichtung hätte vermutlich geklappt - aber dann hätte ich zuviel Dauerlicht gehabt... Falls also irgendwer noch 'ne Idee hat?? Viele Grüße, Andreas |
Zitat:
|
Das bringt mich auf die Idee: kann die -7 auf den 2. Vorhang blitzen? Damit könnte ich quasi eine Art Verzögerung basteln... Ich muss wohl doch mal in das Handbuch gucken :shock:
Der Anschluss der 5N war frei - eine Pinbelegung ist mir nicht bekannt. Im Mi-Fo hatte da mal einer Daten zusammengesucht - aber das Projekt eines Blitzadapters ist dort bislang nicht weiter verfolgt. Andreas |
Zitat:
Viel Erfolg Gerd |
die NEX 5n kann das auch.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:04 Uhr. |