SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Im Nebel versunken (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=113399)

iffi 29.01.2012 13:25

Im Nebel versunken

Hallo,

mich würde Eure Meinung zu folgendem Bild interessieren.

Das Original:

-> Bild in der Galerie

So...

-> Bild in der Galerie

oder so?

-> Bild in der Galerie

Mir würden sie beide gefallen.

aidualk 29.01.2012 14:01

Das original ist die klassische Unterbelichtung, wenn man nicht gezielt gegensteuert. ;)

Der erste helle ist mir zu hell, es blendet und man sieht garnichts in den hellen Passagen.
Das zweite helle ist besser, aber mir auch noch zu viel nichts drauf. Ich würde das ganze Bild irgendwie weglassen. :zuck:

viele Grüße

aidualk

Kofferraummann 30.01.2012 10:49

Heyho!

Das erste ist mir zu dunkel.

Die anderen beiden gefallen mir eigentlich sehr gut, kann mich aber leider nicht entscheiden welches mir besser gefällt..

Aber ich denke wenn du im zweiten Bild dem Baum noch mehr "Saft" gibst wirds top :top:

lg Philip

iffi 30.01.2012 11:11

Hallo,

danke euch für die Anmerkungen.

Es war halt sehr nebelig und der Baum kaum noch zu erkennen.

Die Geschmäcker sind halt verschieden :lol:

@ aidualk:

Das mit dem "zuviel Nichts drauf" war schon Absicht, ich wollte das genau so haben.

@ Kofferraummann:

Werde später noch mal drangehen und ev. den Kontrast etwas anheben.

Dana 30.01.2012 11:21

Hallo, Bernd!

Für mich ist es definitv die zweite Version deiner Bearbeitung (also das letzte Bild). Das erste ist mir zu schwammig.

Hast du mal überlegt, das Bild zu spiegeln? In dem Fall würde ich es einfach mal ausprobieren, ob es dann nicht besser wirkt, allerdings kann ich es auch verstehen, wenn du sagst: Näh!! Das war da so und ich könnte das nicht.

Mir geht's auch immer so. :D

iffi 30.01.2012 11:42

Hallo Dana,

danke.

Die Idee es zu spiegeln ist gut, werde ich auch mal probieren :top:.

iffi 30.01.2012 19:04

So,

habs nun mal gespiegelt.

-> Bild in der Galerie

Dana 30.01.2012 19:54

Mir gefällt in deinem Fall wirklich die gespiegelte Version besser.

Ich glaube, ich würde versuchen, es noch filigraner zu machen...noch mehr tusche-artig...und wahrscheinlich würde ich mogeln und noch ein, zwei Würzelchen oder Steinchen dorthin anbringen, wo die Wasseroberfläche ist (so wie hinter dem Gebüsch links)...einfach dass dann nicht NUR Nichts kommt. Bei einem grafischen Bild oder einem sehr klar bearbeiteten ist das schon ok.

aidualk 30.01.2012 19:58

Dana, du hast recht. So wirkt es gefälliger.... warum auch immer. Ich käme selbst nie auf die Idee, eines meiner Bilder zu spiegeln.... wahrscheinlich schon alleine aus dem Grund, weil ich halt weiss, wie es aussehen muss...

Dana 30.01.2012 20:03

Für mich kommt es immer drauf an, was für ein Bild ich da habe.

Habe ich ein Naturbild? Eins aus einer bestimmten Gegend? Dann wäre spiegeln sehr schlecht und ich würde niemals dazu raten.

Aber wenn ich ein Bild habe, das eher grafisch ist oder absolut nicht zuzuordnen und das nicht nur optimiert wird, sondern als "Grundmaterial" für eine bestimmte EBV dient, dann ist für mich so etwas durchaus legitim. Da würde ich dann noch mehr mogeln, um das Bild dem anzupassen, was ich im Kopf habe.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:56 Uhr.