![]() |
Sonntag, den 05. Februar / Das nächste Treffen in Hannover
Hallo liebe Fotofreunde!
Es war wieder einmal ein schöner, informativer und gelungener Tag, den wir zusammen verbringen dürften. Allen Beteiligten möchte ich an dieser Stelle DANKE sagen! Die Atmosphäre in unserer Gruppe ist eine sehr Freundschaftliche und Nette und es macht mir stets Freude, Gleichgesinnte zu treffen und für eine Weile in unserer Hobbywelt einzutauchen. Die nächsten bereits gebuchten Termine sind folgende: 1. Sonntag, den 05. Februar 2012 ab 14:00 bis 17:00 Uhr 2. 2. Sonntag, den 18. März 2012 ab 14:00 bis 17:00 Uhr Wir treffen uns wie gewohnt, im Freizeitheim Ricklingen in Hannover, im Raum 21. Für das Treffen im „Februar“ habe ich uns das Thema „Kameras“ ausgesucht. An diesem Tag bringen wir sämtliche Kameras mit, die wir so rumliegend haben. Angefangen von der kleinen Sucherkamera, über Spiegelreflex bis hin zu Mittelformat, Großformat, etc. Auch hier sollten wir eine Liste führen und jede Kamerasorte nur zwei Mal vor Ort haben. Da wir das letzte Mal das Thema Objektive nicht zu Ende besprechen konnten, können wir die Weitwinkelobjektive wieder mitbringen. Die Tele- und Normalobjektive wurden bereits abgehandelt. Im März wird uns „Reisefoto“ einiges zum Thema Mondfotografie erklären und die dazugehörige Ausrüstung mitbringen. Die Bildbesprechung bleibt wie immer ein zentraler Punkt und wird stets weitergeführt. Wenn jemand von Euch einen Seminar, Workshop oder Vortrag anzubieten hat, bitte meldet Euch bei mir, damit wir zusammen einen Termin finden und Ihr Euer Thema der Gruppe präsentieren könnt! Gibt es jemanden, der so richtig in der Bildbearbeitung FIT ist, z.B. Photoshop? RAW-Entwicklung, etc.? Dann bietet doch das mal der Gruppe an und macht einen Workshop daraus! Ich kann zwar selbst einiges in dieser Richtung dazu steuern, bin jedoch nicht der "King" darin - da gibt es sicherlich noch kompetentere Freaks da draußen :D Hier nun die Teilnehmerliste für den Monat FEBRUAR: 1. Benny Rebel : Lubitel 166B 6x6 Kamera :top:+ Dörr Bolyguard 5.0 IR Überwachungskamera + Son y HX100 + Sony HX9 2. |
Hallo Benny,
ja war echt gut. Bin natürlich auch wieder dabei Hier nun die Teilnehmerliste für den Monat FEBRUAR: 1.Benny Rebel : Lubitel 166B 6x6 Kamera :top:+ Dörr Bolyguard 5.0 IR Überwachungskamera + Sony HX100 + Sony HX9 2.macdiver (Bernd) Sony a 350 |
Hallo zusammen,
bin auch gerne wieder dabei! Hier nun die Teilnehmerliste für den Monat FEBRUAR: 1.Benny Rebel : Lubitel 166B 6x6 Kamera:top: + Dörr Bolyguard 5.0 IR Überwachungskamera + Sony HX100 + Sony HX9 2.macdiver (Bernd) : Sony a350 3.dan-the-man (Daniel) : Fuji FinePix F40fd + Ricoh GR Digital II + Sony NEX5 4. |
Hallo,
bin gerne wieder dabei !! Grüße Jürgen Hier nun die Teilnehmerliste für den Monat FEBRUAR: 1.Benny Rebel : Lubitel 166B 6x6 Kamera + Dörr Bolyguard 5.0 IR Überwachungskamera + Sony HX100 + Sony HX9 2.macdiver (Bernd) : Sony a350 3.dan-the-man (Daniel) : Fuji FinePix F40fd + Ricoh GR Digital II + Sony NEX5 4.fotojuergen |
Moin auch,
da das letzte Treffen wieder klasse war, möchte ich es natürlich nicht verpassen. Ich habe zwar Bereitschaft, aber ich hoffe es passiert nichts. Judith hat leider Dienst und wird nicht dabei sein. Hier nun die Teilnehmerliste für den Monat FEBRUAR: 1.Benny Rebel : Lubitel 166B 6x6 Kamera + Dörr Bolyguard 5.0 IR Überwachungskamera + Sony HX100 + Sony HX9 2.macdiver (Bernd) : Sony a350 3.dan-the-man (Daniel) : Fuji FinePix F40fd + Ricoh GR Digital II + Sony NEX5 4.fotojuergen 5.Fury (Stefan) A350, A580, DSC-W320, mal sehen was ich sonst noch so finde:shock: |
Ich/wir kommen am 5.Februar ebenfalls. Sollten allerdings die Straßenverhältnisse nicht gut sein, bin ich nicht bereit, die 210 km zu fahren:)
Vorerst also sind wir dabei:) Vielleicht habe ich auch was verschwitzt: Sollte es nicht so sein, dass jeder Teilnehmer eine Mail der Zusammenfassung des Stammtisches bekommen sollte? Ist nur eine Frage!! :) Nette Grüße und Gut Licht, Susanne :) |
Zitat:
Die Berichte werden von unserer "Gummikatze" verfasst und sind stets am Ende des jeweiligen Threads zu finden. Der Bericht vom letzten Treffen findest Du hier: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...=111898&page=4 Ansonsten freue ich mich, dass Ihr wieder kommen werdet! Ich fliege kurz danach nach Tansania und dann Ruanda und vorher sehen wir uns wieder ;-) Herzliche Grüße von Benny Rebel |
Teilnehmerliste für den Monat FEBRUAR:
1.Benny Rebel : Lubitel 166B 6x6 Kamera + Dörr Bolyguard 5.0 IR Überwachungskamera + Sony HX100 + Sony HX9 2.macdiver (Bernd) : Sony a350 3.dan-the-man (Daniel) : Fuji FinePix F40fd + Ricoh GR Digital II + Sony NEX5 4.fotojuergen 5.Fury (Stefan) A350, A580, DSC-W320, mal sehen was ich sonst noch so finde:shock: 6. Reisefoto A77, Minolta 7000, Fuji F30 Denkt bitte an die Objektive mit den kurzen Brennweiten. Das bei mir eingetragene Minolta 2,0/28 kann ich nicht mehr mitbringen, da ich es verkauft habe. |
Vielleicht kann ich auch ein Tokina 2,8/11-16 mitbringen, das ist aber noch nicht absehbar. Frage an ddd und Gummikatze: Bleibt es dabei, dass Ihr im Februar nicht dabei seit? Dann müsste die Tabelle angepasst werden. |
Teilnehmerliste für den Monat FEBRUAR:
1. Benny Rebel : Lubitel 166B 6x6 Kamera + Dörr Bolyguard 5.0 IR Überwachungskamera + Sony HX100 + Sony HX9 2. macdiver (Bernd) : Sony a350 3. dan-the-man (Daniel) : Fuji FinePix F40fd + Ricoh GR Digital II + Sony NEX5 4. fotojuergen 5. Fury (Stefan) A350, A580, DSC-W320, mal sehen was ich sonst noch so finde 6. Reisefoto A77, Minolta 7000, Fuji F30 7. Spooki (Olav): A350, A700, DSC-P100 Freue mich auch wieder dabei sein zu können. Gruß, Olav |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:10 Uhr. |