![]() |
Gibt es ein Buch über die a500/a550 auch in deutsch?
Hallo!
Weis vieleicht wer wo es ein Buch über die a500/a550 in deutscher Sprache gibt! Hab schon in Ebay und Amazon gesucht, sind aber nur Bücher in Englischer Sprache erhältlich! L.G.Josef |
momentan bei Amazon nicht verfügbar aber u.U. woanders:
Buch |
Wieso braucht man für jede Kamera ein neues Buch? An der Bedienung einer Kamera hat sich seit Mitte der 80er nichts geändert und am Aufnahmeprinzip (Blende, Belichtungszeit, Filmempfindlichkeit/ISO) schon zig Jahre länger nichts.
Ich fände es sinnvoller sich ein gutes Buch über den Einstieg in die Fotografie im Allgemeinen zu kaufen, das sowohl auf die technischen als auch auf die gestalterischen Aspekte eingeht. Es gab auch mal ein gutes Buch online, aber die Adresse ist mir gerade entfallen. Alles Weitere, wie z.B. wo man was bei der Kamera einstellt, steht im Benutzerhandbuch. |
Zitat:
|
wäre dieses Exemplar etwas für Dich?
http://www.amazon.de/Digital-ProLine...6128566&sr=1-4 |
Zitat:
|
Zitat:
Ich denke, dass es nicht wenige Anfänger gibt, die aus Unwissenheit ein Buch zu einer spezifischen Kamera kaufen, obwohl sie vielleicht eigentlich ein allgemeines Buch zur Fotografie suchen, da sie nicht wissen, dass die Grundlagen für jede Kamera gleich sind. Ob das beim TO auch der Fall ist, wissen wir nicht. Aber das kann durch diese Diskussion ja geklärt werden. Wenn er wirklich bewusst ein Buch zur A500/550 sucht, kann das ja mit einem kurzen Satz geklärt werden. Wenn nicht, bewahrt ihn der Kommentar von red vielleicht vor einem Fehlkauf. |
Als ich vor 7 Jahren mit dem Digitalfotografieren begann, habe ich sehr viel von so einem auf eine Kamera(oder Kameraserie) spezialisiertes Buch profitiert. Und auch heute könnte man wahrscheinlich das eine oder andere Neue noch dazu lernen. Aber ob jemand aus so einer Lektüre Kapital schlagen kann oder nicht, das kann man schon demjenigen überlassen. Auch wenn es ein Neuer und noch dazu ein Österreicher ist. Speziell wo es ja noch dazu nicht das Erste mal ist, daß man diesem User auf eine normale Frage eine dementsprechende Antwort gibt, und er damals schon mit dem Gedanken gespielt hat, hier nicht mehr zu posten. Es muß doch auch anders gehen. Lg. Mandy
|
Nach nochmaligem lesen meines Beitrags muss ich sagen, das er wirklich recht forsch formuliert ist. Es war nicht meine Absicht den TO in irgendeiner Art anzugreifen oder zu belehren. Sry, wenn das falsch rübergekommen ist.
Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, das ich von Büchern a la "Das große XYZ-Kamera-Superbuch" nichts halte und die Anregung geben, stattdessen ein Buch, das sich mit der Fotografie und nicht mit einer Kamera beschäftigt, in Betracht zu ziehen. @BadMan Danke, genau diesen Lehrgang meinte ich. |
Dann ist ja alles klar und ausgesprochen. Und außerdem: Wir Österreicher sind es ja fast schon gewohnt, von unseren großen Nachbarn hin und wieder getadelt zu werden. Was aber nicht heißen soll, daß uns etwas abgehen würde wenn es nicht so wäre. Lg. Mandy:lol:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:56 Uhr. |