SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Suppe fassen bei Dana am 28.12. Wer möchte? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=112122)

Dana 26.12.2011 22:54

Suppe fassen bei Dana am 28.12. Wer möchte?

Ähm...ja. :oops: :D

Das ist eine etwas seltsame Einladung, ich weiß. :lol:

Sie kommt so zustande:

Ich habe von einem Chormitglied an Weihnachten eine riesige Steige an Gemüse bekommen. Die Dame ist Frau eines Landwirts bei uns und wollte uns reichlich beschenken...allerdings war das SO viel, dass ich erst nicht wusste, was ich damit machen sollte. An Weihnachten haben alle dick eingekauft, bis die Feiertage zu Ende sind...keiner wollte das frische Gemüse, das schnell verdirbt, haben.

Dann habe ich mir gedacht, es mit etwas Hackfleisch und anderen Zutaten zu einer guten Suppe zu kochen.

Joah...im Endeffekt ist das SO viel, dass ich jetzt einen Riiiiieeeeesenpott Suppe kochen muss, den nur eine Armee leeressen kann. :oops: Aber sonst geht das Gemüse kaputt... :(

Also, wer möchte am 28.12.2012 um 13.00h (Edit: oder wäre euch abends lieber?) zu uns zum Suppe fassen kommen? Meine Freunde in meiner Umgebung sind gerade alle in Urlaub oder können nicht. Daher frag ich hier mal nach!

Es sind neben meinen Eltern und uns noch ungefähr sechs Plätze frei...wenn nicht jeder zweimal nachnimmt, sogar acht.

Wer mag? =)
Wir schaffen diesen Riesenpott auf KEINEN Fall alleine. :cry:

Ich bin ein Suppenkasper!
1- Mama Dana
2 - Papa Dana
3 - Gottlieb
4 - Dana
5 - Name
6 - Name
7 - Name
8 - Name
9 - Name
10 - Name
11 - Name
12 - Name

Schmiddi 26.12.2011 22:56

Schmiddi muss leider arbeiten - aber ich wünsche Dir/Euch viiieeeel Spaß :D

Dana 26.12.2011 23:03

Schade, gerade dir hätte ich eine extra Portion gegeben. ;)

GerdS 26.12.2011 23:51

Schade, ich bin leider unterwegs, zwar im Hessenland aber in Norden:cry:

Viel Spaß an Euch und guten Appetit
Gerd

Dana 27.12.2011 00:05

Naja, mir war das schon klar, dass es sehr spontan ist und ne blöde Zeit. Aber ich lass das Zeug sicher nicht verderben, notfalls friere ich alles wech!

Noch hab ich aber die Hoffnung, dass nicht alle hungrigen Mäuler weg sind. :D

Wäre abends denn besser? Ich bin da flexibel.

Dana 27.12.2011 19:11

Schade... :(

Ich hätte euch gern was abgegeben!

Man 27.12.2011 20:24

Tolle Idee, klasse. :top:

Ich muss aber (von der Entfernung mal abgesehen) diese Woche noch arbeiten - dafür haben halt diverse Kollegen frei (was noch mehr Arbeit für mich ergibt).

...und weil du ja schon seit Längerem auf den Hund gekomen bist:
neben der 4-jähriger Mutterhündin (Labrador) und deren 1-jähriger Tochter habe ich hier auch noch 9 Welpen (geworfen am 09.12.2011) - da geh ich ganz bestimmt nicht weg (meine Frau würde mich sonst auch erschlagen, vierteilen, rösten usw.).

Wer neugierig ist, kann ja mal auf der hastig zusammengeworfenen Website
www.baehrs-labradors.de
reischauen - die Site wird laufend aktualisiert (wenn ich denn mal dazu komme).

Viel Spaß beim Suppe (aus-)löffeln und ggf. Bilder gucken (unter > Zucht > B-Wurf)

Manfred

ingoKober 27.12.2011 22:06

Hm.

klingt gut und ist ja nah...leider kann ich aber auch :flop: nicht.

Viele Grüße

Ingo

Dana 27.12.2011 22:35

Ich habs mittlerweile aufgegeben. :(

Die meisten sind nicht da, müssen wieder arbeiten, selbst die, die wirklich nah an mir dran sind...und anscheinend schreckt es auch manche ab, dass sie in ein "Familienessen" reinplatzen...UND alle sind voll bis zum Rand...

Naja, es war ein Versuch - wir haben heute Abend schon von der Suppe gekostet, sie ist echt lecker geworden... Der Eisschrank freut sich...

Dornwald46 27.12.2011 23:39

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1265474)
Ich habs mittlerweile aufgegeben. :(

Die meisten sind nicht da, müssen wieder arbeiten, selbst die, die wirklich nah an mir dran sind...und anscheinend schreckt es auch manche ab, dass sie in ein "Familienessen" reinplatzen...UND alle sind voll bis zum Rand...

Naja, es war ein Versuch - wir haben heute Abend schon von der Suppe gekostet, sie ist echt lecker geworden... Der Eisschrank freut sich...

Na, wie wäre es denn mit denen: http://www.frankfurter-tafel.de/

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:53 Uhr.