AF-Mikroeinst. speichert Eingabe-Wert nicht
Hallo zusammen,
meine a900 kam gestern von Geisler zurück (Spiegel blieb dauerhaft oben -> neue Hauptplatine) und hat seitdem ein seltsames Problem.
Ich wollte gerne wieder wie vorher für einige Objektive eine AF-Mikrokorrektur einstellen, hab dann aber festgestellt, dass die Kamera den ausgewählten Wert nicht übernimmt. Sprich, sobald ich einen Wert aus der Liste mit dem mittleren Knopf des Sticks bestätige lande ich, wie es sein sollte, wieder normal im Menü, aber der Wert wurde nicht gespeichert sondern es wird weiterhin die 0 angezeigt. Der Wert wird auch nicht "blind" angenommen. Ein Bestätigen von bspw. -20 führt nicht zu einer Veränderung des Fokussierverhaltens.
Das Problem habe ich mit allen drei Objektiven, die ich getestet habe und auch noch nach einem Reset auf Werkseinstellungen aus dem Menü heraus. Die Firmware Version ist laut Ausgabe 2.0.
Habe ich irgendeine unscheinbare Menüoption falsch eingestellt, oder hat irgendjemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Ich bin verwirrt und etwas verärgert.
Schöne Grüße
|