![]() |
SLT 55 erstmals GPS einschalten
Hallo,
ich habe die SLT55 neu und bin sehr zufrieden bisher. Allerdings hat die Kamera auch bei einen 2stündigen Ausflug draussen noch keine GPS-Daten erhalten. Muss ich beim ersten Satelittenempfang was beachten? Danke Dieter P.S. Im Forum habe ich auch nichts genaues gefunden...oder übersehen :-) |
Bei der A77 liegts im Menü unter dem Maulschlüssel Symbol und GPS ist Standardmäßig abgeschaltet - vermutlich ists bei der A55 genauso.
Außerdem kann man ja mit der Sony Software die GPS Assistenzdaten auf die Speicherkarte legen lassen damit das GPS schneller eine Position findet. |
Danke für die ANtwort.
GPS ist eingeschaltet. Ich habe zwar gesehen, dass es im PMB-Launscher einen solchen Punkt gibt, wie aber bekomme ich die Daten auf die Karte? |
Zitat:
Kamera per USB-Kabel an den PC anschließen und PMB-Launcher starten. |
Hallo,
ich hatte schon mal die selbe Frage gestellt und eine bessere Antwort herhalten: Zitat:
|
Außerdem sollte in der Kamera Datum und Uhrzeit richtig eingestellt sein.
|
Ein 2 Stündiger Ausflug reicht nicht. Die Kamera empfängt nur GPS Daten
wenn sie eingeschaltet ist. Das natürlich nur wenn die oben genannten Einstellungen gemacht sind. |
Danke flemmingr für den Tipp...
P.S. Kamera war 2 Stunden an, Datum und Uhrzeit waren korrekt und die Anleitung habe ich gelesen, aber anscheinend nicht richtig verstanden ;-) |
Dann hopp, raus und ausprobieren :)
|
Na bei dem Wetter schickt man doch keinen Hund äh User vor die Tür - ans Fenster stellen geht auch.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:47 Uhr. |