![]() |
Was ist in Phil gefahren...
...jetzt postet er schon Sonntags die Fuji S3 :shock: click. Hoffentlich ärgert sich der Yvan jetzt nicht...
Zitat: "No other digital SLR has ever been able to provide a live view on the LCD monitor, until now. The S3 Pro has a unique (if slightly pointless) feature. You can switch to a 'Live Image' mode which provides a video-like B&W live view feed direct from the sensor to the LCD monitor (just like a consumer digital camera). In this mode you can also magnify the center portion of the frame." |
:shock: Aha, es geht also doch......hätte mir sehr gewünscht, die Minoltiker hätten das hinbekommen. O.K., Schwarzweissbild ist nicht der Knaller, aber ein Anfang der in die Richtung geht, die ich mir immer noch wünschen würde. Vielleicht sollte man doch erstmal keine Dynax 7 digi kaufen, sondern abwarten (das schaffe ich eh nicht :evil: ), ob dieses Feature weiterentwickelt wird und bald Standard sein könnte
.......ach isch könnt mer de Haar gerauf.... |
Ach, Peter, es muss doch auch was für die D9D bleiben ;)
|
Also ich vermisse den EVF eigentlich schon lange nicht mehr, wenn man sich einmal darauf eingestellt hat ist das überhaupt kein Problem. Dazu bietet das Sucherbild einer DSLR viel zu klare Bilder. Ich könnte mich beim besten Willen auch nicht mehr mit dem verbessertem EVF einer A2 anfreunden.
Aber die S3 Pro könnte in ganz anderer Hinsicht ein ziemlicher Hammer werden. Fuji ist für mich einer der Hersteller die gerade beim Sensordesign mit die Innovativsten sind und dennoch nicht an der Bildqualität knausern. |
Ich hatte auch ein paar Bilder erwartet, sie sollen eine kleine Sensation sein. Und mit dem neuen Sensordesign ist auch die Verzögerung erklärbar geworden.
|
Phil war auch bei der 20D der Schnellstarter und hatt 2-3 Tage später fotografische Tests und Bilder nachgeliefert. Er serviert sozusagen in 2 Häppchen um den Hunger zu schüren.
|
Zitat:
Viele Grüße Tina |
Zitat:
Oder sehe ich den entscheidenden Vorteil nicht?!? Gruß Christian |
Hi !
Zuerst ist es ja nur ein Preview einer Vorserienkamera. Das S/W Bild bleibt nur 30 Sekunden und man kann angeblich nicht den Auslöser durchdrücken um das Bild zu machen. Bisher macht es auf mich nur den Eindruck einer anderen Art von Kontrolle über die Tiefenschärfe, zumal man ja anscheinend ins Bild hineinzoomen kann. Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen das die Fotografen jetzt übers Display arbeiten würden. Sowas habe ich selbst zu D7Hi Zeiten nur bei Tabletops gemacht. |
Die Dynax 7 D liegen lassen und auf die 9 D warten? Das würde ich nicht. Erstens wird kurz oder lang der Wert der Objektivsammlung das Entscheidende sein. Später den 7D Body verkaufen und einen 9 D Body erwerben .... warum nicht !
Ich werde sicherlich in einigen Jahren eine Nikon D 400 (o.ä) haben mit den gleichen Objektiven, wie jetzt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:27 Uhr. |