![]() |
Blöde OT-Frage: Cache entleeren unter XP pro
Moin
wo bitteschön hat WinXP den Ordner für den CAche vergraben ?? Wenn ich das suche, wo es sonst ist finde ich nur einen ordner "temporary internet files" der enthält tausend Unterordner !!??!! DANKE |
Re: Blöde OT-Frage: Cache entleeren unter XP pro
Zitat:
diese Unterordner ist der Cache, diese löschen |
Hallo Namensvetter,
warum löschst Du den Cache nicht einfach über den entsprechenden Menüpunkt Deines Browsers? Gruss Peter |
Peter, welchen "Cache" meinst du denn?
Den vom Browser? dann stimmt das, so wie die anderen es geschrieben haben. Wenn du den Windows-Cache meinst... Temporäre Dateien werden für jeden User separat gespeichert... im Verzeichnis des jeweiligen Benutzerprofils: Dokumente und Einstellungen\<Username>\Lokale Anwendungen\Temp |
Zum löschen des Browsercache ist alles gesagt worde.
Noch einen Tip für die Temp-Ordner unter WinXP und W2K, die ja immer wieder vollgemüllt werden. Ich setze mir die Temp-Umgebungsvariablen auf z.B. c:\Temp, damit werden die Temp-Sachen unabhängig vom Nutzerkonto in ein Verzeichnis erstellt. Achtung das Verzeichnis muss man selbst erstellen bzw. es muss existieren - sonst ist Win beleidigt und macht Ärger. Ein löschen bei Bedarf wird dann wesentlich einfacher. |
... und es müssen alle Zugriffsrechte drauf haben.
|
Zitat:
|
oder schlimmstenfalls von Dr.Watson ;)
|
... und es müssen auch versteckte Ordner angezeigt werden :!: sonst sieht man den Ordner Lokale Einstellungen nicht.
|
Kapier ich nicht.
ich habe jetzt unter allen existierenden Benutzern die Odrner Cookies und temporary Internetfiles geleert, trotzdem muss ich mich nirgendwo neu einloggen. Es scheint also noch ein anderes Verzeichnis zu existieren. oder bin ich zu doof ?? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:30 Uhr. |