![]() |
Einfaches Essen...
ist es nicht mit den"Dingern" :D
Aber schmecken tut es !!! Hab mich mal wieder mit still life versucht. Also, her mit den Komentaren und der Kritik.:D Vielleicht kann mir ja gpo mal weiter helfen, da ich noch nicht ganz glücklich bin mit dem Ergebnis. Gruß Stefan -> Bild in der Galerie Damit ich nicht einen zweiten Tread aufmachen muß, hab ich ein zweites Bild eingefügt bei dem mir auch Eure Meinung wichtig ist. -> Bild in der Galerie |
Moin
Stills werden bei so viel nakten weibern doch glatt übersehen :cry: auf den ersten Blick ist es eine ordentliche Arbeit :top:... denn ich geh mal davon aus, das dir nicht das gleiche umfangreiche Equipment wie mir zur Verfügung steht ;) wo also drückt der Schuh :cool: Mfg gpo |
Hallo Stefan,
beim zweiten springt der Funke ins Abweisende, Geschockte oder Abstoßende über. Das Bild ist schon fast ausgeblichen bzw. ausgezehrt. So als wenn jeder Nährstoff entzogen wurde. Ich stelle mir den Körper vor, der diese Nudeln zu sich nimmt. Und ich fühle mich nicht wohl bei dem Gedanken. Wenn das deine Absicht war, dann ist Dir wirklich großes gelungen. Das erste ist einfacher gestrickt. Sehr schön aufgebaut. Japanisch bis ins letzte. Aber da will der Funke nicht so recht bei mir überspringen. Es ist nichts da, was mich so richtig berührt. Bei deinem Ying/Yang Kaffeebild war das ganz anders. VG Jürgen |
Das erste is super cool! :top:
Das zweite find ich etwas seltsam ... die Nudeln? wirken irgendwie draufretuschiert ... villeicht wegen dem Schatten. Passt irgendwie für mich nicht so. |
Hmmm. Porzellannudeln statt Glasnudeln. Mal was anderes!
Beide Bilder finde ich klasse, und zwar genauso, wie sie sind. Jetzt bin ich gespannt, womit Du unzufrieden bist.;) |
Hallo zusammen.
Erstmals vielen Dank für Eure Antworten und fürs anschauen. gpo, beim ersten Bild habe ich einfach den Eindruck, das etwas fehlt was dem Bild den letzten "Kick" gibt. iqsch, das Ganze ist in Bild 2 genau so gewollt. Ich wollte alles in Weistönen, auch die Nudeln. :D Das das Ganze so natürlich einen surealen Eindruck bekommt, das ist mir klar und gewollt. Was das reinkopierte angeht, so stimmt das teilsweise. Das Bild wurde ganz normal gemacht. Danach wurde eine Kopie in BW umgewandelt, damit die Nudeln "weiß" wurden. Durch maskieren dann den Rest des Bildes wieder freigestellt. Kann natürlich sein, das jetzt der Unterschied vom "Farbbild" zu SW Nudeln zu krass ist. Auf meinem Monitor passt es aber, was aber nichts bedeuten muß, da dieser nicht kalibriert ist. Gruß Stefan |
Moin
in deinem Fall habe ich mir erstmal die/deine Galerie gegeben :top:;) du bist ja sehr experimentierfreudig, was auch gut ist :top: die Frage ist aber>>> WIE gehst du da ran :?: ich mache es gerne vorher mit Layoutscribbeln klar>>> was geht, was komisch aussieht, was man mit Licht regeln kann, Kamera usw.... ich mache also einen Plan:cool: und ja...es kann passieren das dabei rauskommt, das ich falsch gepolt war, aber es geht in der solcher Planungsphase auch der Müll über Bord, bevor auch nur ein einziges Bild entstand :top: der Kick... ich würde mir gerne mal anschauen wie die Teile im Original aussahen... denn mit der SW Umsetzung habe ich etwas Probleme, weil das jetzt so ein "creme" drüberliegt...:?: damit meine ich NICHT CK sondern denke eher in die Richtung Entsättigung, oder Teilentsättigung.... gebe zu bedenken das der Farbausschluß eben auch zum Mißfallen führen kann... was auch etwas unklar ist... beide Bilder unterscheiden sich deutlich in der Bearbeitung... könnte mir aber gut vorstellen sie exakt gleich zu behandeln...und vielleicht ein 3. zu produzieren...und einen dreiklang draus zu machen... ansonst denke ich nochmal....:oops:nach Mfg gpo |
Stefan mir geht es eigentlich nicht um (EBV) Technik. Da bist Du ganz weit oben
Mir geht es um die Bildwirkung. Diese Nudeln sahen für mich so ausgemergelt aus, dass ich gleich die Assoziation Bulemie hatte. Diese Bildwirkung wird natürlich durch die Technik transportiert. Es ist jetzt die Frage: Wolltest Du in diese Richtung oder handelt es sich hier um eine fotografische EBV und Licht"fingerübung" Da sehe ich Bild 1 ja eher. Für mich schön anzusehen, aber (relativ) leblos. VG Jürgen |
Coole Bilder,:top: aber eins stört mich dennoch ein wenig und zwar die Stäbchen aus dem ersten Bild. Die Stäbchen sind nicht richtig schwarz, sondern zumindest auf meinem Monitor eher leicht gräulich. Mag dich nicht stören, aber mir gefällt das nicht so.:oops:
|
@Jürgen,
das ganze sollte wie aus Porzelan aussehen. Teller, Besteck und die Nudeln. An eine Krankheit hatte ich dabei nicht gedacht, :) @hpike, ich verstehe was Du meinst. Original sind die Stäbchen Rot! (Siehe beigefügtes Original) Durch das Highkey bleiben die natürlich nicht schwarz, das wäre zu hart. @gpo, ich habe Dir mal das Original und eine andere Variante in SW angehängt. Freut mich das Ihr Euch mit den zwei Bildern so auseinander setzt!! Gruß Stefan ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:48 Uhr. |