SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Register-Programmierung (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=110873)

seven of9 21.11.2011 19:02

Register-Programmierung
 
Hallo Leute,

steh bei folgendem Problem an:
Möchte die 3 Programm-Speicher neu belegen. Gut, ich stell auf 1 ein, gehe auf Menü - Speicher-und komme in das Menü zum Register auswählen. Ich kann hier wunderbar rauf und runter scrollen, aber nichts auswählen. Immer wenn ich auf den Eingabe-Knopf drücke, falle ich aus dem Menü heraus und lande wieder im Speicher Menü. ???

Steh ich auf der Leitung, oder was? Ich hab schon einmal die Register neu belegt, aber ich weiß nicht mehr, ob ich was anderes gemacht hab, oder ob das vor der neuen Firmware war. Wer kann das nachvollziehen?

Bin froh um eure Hilfe!

seven

phootobern 21.11.2011 19:31

Hallo

Du hast Post

Gruss Markus

seven of9 21.11.2011 19:47

Danke für deine Aw. Aber ich hab das Handbuch schon studiert. Und immer wenn ich die Eingabe mit dem Cursorbutton machen möche, falle ich ins Menü Speichern zurück!?

seven of9 21.11.2011 19:52

Könnte das jemand für mich an seiner 850/900 nachvollziehen?

konzertpix.de 21.11.2011 19:59

Wozu nachvollziehen? Nur laut Handbuch vorgehen. Du stellst irgend etwas anderes als 1, 2 oder 3 am Rad ein, passt die Einstellungen entsprechend an und rufst dann das Speichermenü auf, mit dessen Hilfe dann der Speicher 1, 2 oder 3 neu belegt wird.

Nur das allein war dein Fehler - du bist von der gespeicherten Einstellung ausgegangen, nicht von der Einstellung, die du speichern willst.

seven of9 21.11.2011 20:01

Ok. gleich ausprobieren.

seven of9 21.11.2011 20:08

Ja. So war es - ein Denkfehler. Bzw. ein Lesefehler: "Stellen sie die Kamera auf die zu registrierende Einstellungen ein." Ich hab gelesen: ...auf die registrierte Einstellung ein.

- Sollte heute besser nicht mehr ins Kastl schaun...

Auf jeden Fall Danke für euren Anstoß - ich war schon ein wenig verzeifelt...

LG
seven

phootobern 21.11.2011 20:16

Zitat:

Gut, ich stell auf 1 ein, gehe auf Menü

Hier ist der Fehler, nicht auf 1, zum Einstellen auf A,M,S,P und erst wenn du alle Einstellungen gemacht hast auf Menü und unter 1,2,oder 3 Speicher.

Gruss Markus

konzertpix.de 21.11.2011 20:17

Markus, manchmal ist es hilfreich, nicht nur den ersten Post zu lesen - so weit waren wir incl. TO bereits - ich weiß ja nicht, was in deiner PM stand ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:03 Uhr.