![]() |
Objektive für Alpha 65 / 77
Liebe grüße an das forum. Ich würde euch gern um eure meinung - vorschläge bitten.
Ich bin eher anfänger in der digitalfotographie und noch sehr der betrachtungsweise der analogen verhaftet,fotografiere viel auf reisen, landschaft, menschen. Vor 3 Jahren hab ich mit einer Pentax 200 + Reisezoom begonnen, bin aber gar nicht zufrieden und möchte nun auf die Sony Alpha schiene: 65 oder 77 umsteigen. Aus früheren beständen (von mir und freunden) als Minolta besitzer habe ich noch nachstehende objektive: 1) Minolta MC Roccor-PF 50 mm 1:1,7 2) Minolta AF 24 - 85 1:3,5-4,5 3) Minolta AF 70- 210 1:3,5-4,5 4) Vivitar 200 1: 3,5 Fragen :? sind alle verwendbar :?: kann ich mein spektrum vorerst abdecken :?: genügt beim kamerakauf das gehäuse oder soll ein kit-objektiv mit dabei sein :?: Welche type es werden soll weiß ich noch nicht (65 oder 77), i muß beide erst in der hand haben. Im vorhinein danke für euro infos lg HONO ;) |
Hallo, und Wilkommen ins SonyForum.
Alle frühere Minolta Objektive mit MC und MD Bajonet laßen sich nur über einen Adapter und mit Qualitätsverlust, an die Sony Alpha betreiben. Die Minolta AF 24-85 und 70-210 kannst du ohne Probleme mit jede Alpha Camera verwenden. Von der 200 F3,5 geheich davon aus, das es auch mit MC oder MD Bajonet ist -also wieder Adapter.Adapter gibt es mit Ausgleichlinse(fokusierung auf unentlich möglich,aber hohes Qualitätsverlust) und ohne Linse( funktioniert nur im Nah bereich und die focusierung auf 10m oder mehr ist nicht möglich). Gruß,Alex |
Hallo Hono,
die Objektive 2 und 3 sind auf jeden Fall eine gute Grundausstattung. Das Kitobjektiv ist eine günstige Möglichkeit, den Bereich unterhalb 24mm Brennweite abzudecken, solltest du also mitkaufen. Die anderen beiden Objektive sind, wie schon gesagt, an der Alpha nicht sinnvoll einzusetzen (Adapter nötig, kein AF, keine Blendenautomatik/Programmautomatik). |
*schubbs*
Ist ja wohl eindeutig für das Objektiv-Forum. |
Danke für die Info
lg HONO |
Vielleicht solltest du noch ein paar Euros sparen ;)
Klar kannst du die beiden AF Objektive bedenkenlos nutzen, nur eine hochauflösende Kamera ist über besseres Glas sicherlich dankbar. Sonst sparst du am falschen Ende. Das ist natürlich nur meine Meinung. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:12 Uhr. |