![]() |
Bamberg - Der Bericht
na dann wage ich den Versuch.....
Unser erster, offizieller Bamberg-Treffpunkt war eigentlich der Freitagabend im "Sternla". Aber schon nachmittags fanden sich einige zusammen und machten die ersten Eiscafés unsicher. Im Sternla dann ein mittelprächtiges Essen, aber dafür Freude über diejenigen, die man endlich mal persönlich kennenlernte, einige Fachgespräche zu Quarkdosen, Blitztechnik und vielem mehr - und natürlich die Lanyard-Überraschung, die wohl ziemlich gut ankam ;) Später löste sich die Runde mehr oder weniger auf - einige schwächelten von der Stau-Anreise, andere wollten unbedingt noch erste Nachtaufnahmen machen und fanden den Weg in`s Hotel nur sehr spät. Samstag morgen dann der Treffpunkt, zu dem wirklich alle Teilnehmer zum erstenmal aufeinander trafen. Während die eine Hälfte es sich mit Fritzchen zum Seminar bequem machte, ging die Andere auf einen großen Rundgang durch Bamberg, der eigentlich verschiedene kleine Photoaufgaben beinhalten sollte. Aufgrund der doch viel größeren Teilnehmerzahl als erwartet, fiel dieser Punkt flach. Trotzdem war die Tour sehr schön und wohl auch produktiv. Spätnachmittag - wieder Zusammenrottung der gesamten Gruppe in der Brauerei zur Führung und anschliessendem Essen. Die Organisation seitens der Brauerei glänzte nicht wirklich, weshalb sich nach und nach einige lieber schon in Richtung Ausschank verzogen. Tja, und dann folgte der Samstag Abend - ein toller Überraschungsgast, gutes Essen, Horst`s geniale Versteigerung, viele Gespräche, viel gute Laune und für einige seeehr viel Alkohol ;) Es muss an diesem Abend wohl auch Einige gegeben haben, die noch schöne Nachtaufnahmen gemacht haben. Der nichtnüchterne Teil aber verzog sich nach Schliessung der Kneipe noch in die nächste Bar um lucky`s Geburtstag gebührend zu feiern .... Sonntag, später Vormittag, Treffen der - fast - gesamten Gruppe zur 2stündigen Stadtführung unter mehr oder weniger stark ausgeprägten Nachwehen des Vorabends. Heiss, anstrengend, aber schön. Am Ende dann der Ausklang im "Bootshaus", wobei sich die ersten schon verabschiedeten und andere danach noch grüppchenweise Bamberg unsicher machten und sich kaum trennen konnten, es aber letztendlich doch irgendwie schafften. Soweit der einfach Teil...... Es gab einige Schwachpunkte am Wochenende, die wir erkannt haben und im nächsten Jahr versuchen, besser/anders zu organisieren. Der wichtigste Punkt für mich ist da, dass alle Teilnehmer wenn möglich in einem gemeinsamen Hotel untergebracht sein sollten, damit man eine gemeinsame Basis hat, an der man sich auch ohne Absprache immer wieder trifft. Sicher waren sich wohl die meisten, dass dieses Treffen überhaupt im nächsten Jahr wiederholt werden muss - wo auch immer ;) Das, was ich von dem Wochenende mitnehme, sind Geschichten, schöne, aber auch sehr traurige, die mir die Menschen hinter den Nicknames teilweise sehr nahgebracht haben. Ich hoffe, dass alle, die diesmal dabei waren, das auch nächstes Jahr wieder schaffen ! Was ich auch mitnehme, ist die Erinnerung an einen der lustigsten Abende, an die ich mich überhaupt erinnern kann - danke, Ihr ISO-Buster, Ihr seid klasse ! Etwas schade ist, dass man in der kurzen Zeit einfach nicht die Gelegenheit hat, sich mit allen, auf die man sich gefreut hat, auch einmal ausführlicher zu unterhalten, aber das wird dann nachgeholt ;) Viele Grüße Tina |
Zur ausgiebigen Unterhaltung nutzt Du doch ausführlich das Forum
doppelmoppelturbogrins Ich wäre sehr gerne dabei gewesen, hoffe in 2005 dabei sein zu können. Aber nach allem, was man so liest, ist der fachliche Teil der Tagung etwas auf der Strecke geblieben. Freue mich, das es euch allen Spass gemacht hat. Zehrt lange davon und lasst noch viele Eindrücke folgen. Frank |
danke tina für den bericht - ich wäre gern dabei gewesen.
nächstesmal muss es einfach klappen :!: |
Danke Tina, ein toller Kurzbericht. :top:
2 Fragen: Freitagabend: Lanyard-Überraschung :?: Samstagabend: Überraschungsgast :?: |
|
Tja, ich habe es auch schon bereut nicht dabei gewesen zu sein undhoffe auf jeden Fall , das es dann evtl. im nächsten Jahr klappt.
Das mit Belfigor ist ja wirklich eine Überaschung. |
Hallo Tina,
schön hast Du's geschrieben, einfach schön :top: ...obwohl ich nicht dabei war :cry: Und natürlich muß ein User-Team auch erst lernen, mit soviel kreativen Dimagisten umzugehen. Man müßte mal den Bericht eines "Dabeigewesenen" lesen, bis jetzt haben sich ja hier nur traurige "Verhinderte" gemeldet... Wenn ihr für das nächste mal eine gemeinsame Unterkunft sucht: übernehmt ihr euch da nicht ein bissl? Reicht es nicht, wenn ihr alles andere organisiert? Um das "Bett" sollte sich doch jeder gefälligst selbst kümmern! Ich könnte mir vorstellen, das nach dem positiven Bericht und den tollen Bilder mehr User mitkommen... Überhaupt solltet ihr beizeiten einen neuen Termin festlegen, ist nur wegen der Planung...denn diesmal will ich unbedingt mit!!! |
Zitat:
was für eine Frage, das nächste Treffen findet vom 03.09. bis 04.09.2005 statt, denn dann ist wieder ein Jahr vergangen... ;) |
Zitat:
Wie hat Horst so schön in seiner Signatur derzeit stehen "Nach Bamberg ist vor Bamberg". Also gebt uns noch ein wenig Verschnaufpause und dann können wir uns über nächstes Jahr Gedanken machen. ;) |
Hallo Tina,
danke für Deinen Bericht! Ein persönliches Kennenlernen ist durch nichts zu ersetzen. Es macht einfach Spass, mit Gleichgesinnten gutgelaunt unterwegs zu sein. In diesem Sinne: Bis demnächst in Frankfurt bzw. bis zum Jahrestreffen 2005 ... Gruss Peter Und wir hatten unseren Spass, aber hallo ... :mrgreen: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:00 Uhr. |