SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Stammtisch Hannover am Sonntag, den 20.11.2011 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=110146)

Benny Rebel 03.11.2011 20:58

Stammtisch Hannover am Sonntag, den 20.11.2011

Hallo liebe Freunde der Fotografie!

Ich möchte gerne wissen, ob es in Hannover einen Sony-Stammtisch gibt und wenn nicht, ob es Leute gibt, die daran interessiert sein würden?

Ich würde gerne ab und zu mal mich mit Gleichgesinnten treffen!

Herzliche Grüße von

Benny Rebel

Ernst-Dieter aus Apelern 03.11.2011 21:14

Zitat:

Zitat von Benny Rebel (Beitrag 1244583)
Hallo liebe Freunde der Fotografie!

Ich möchte gerne wissen, ob es in Hannover einen Sony-Stammtisch gibt und wenn nicht, ob es Leute gibt, die daran interessiert sein würden?

Ich würde gerne ab und zu mal mich mit Gleichgesinnten treffen!

Herzliche Grüße von

Benny Rebel

Der Matthias (Reisefoto) wohnt in Langenhagen!
Ein Bekannter von mir in Hameln(Canonuser)!
Wollte mit den Beiden und 2 Anderen einen Treff im Saupark Springe machen, aber es ist ein Todesfall dazwischen gekommen.
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben, vielleicht klappt es ja in den nächsten 2-3 Monaten?
Ich selbst wohne in Apelern nahe der A2
Ernst-Dieter

amateur 03.11.2011 21:19

Moin,

guckst Du hier:

http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=74482

Wir sind eine traurige Truppe die immer wieder mal unregelmäßig zwischendurch auf 3-4 Nasen anwächst und dann doch wieder zum Duo wird. ;)

Der Stammtisch Hannover hat sich in letzter Zeit in Hildesheim getroffen. Wenn das mal nicht symptomatisch ist.

Wenn sich ein paar Nasen mehr finden, dann wäre das sehr schön. Ausrichtungsort ist dabei immer wieder frei verhandelbar!

Viele Grüße

Stephan

Benny Rebel 04.11.2011 09:40

Zitat:

Zitat von amateur (Beitrag 1244602)
Moin,

guckst Du hier:

http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=74482

Wir sind eine traurige Truppe die immer wieder mal unregelmäßig zwischendurch auf 3-4 Nasen anwächst und dann doch wieder zum Duo wird. ;)

Stephan

OK;
Also es gibt schon den einen oder anderen Interessierten. Das ist doch schon mal etwas. Ich möchte gerne sowas wie einen lockeren Sony-Foto-Club gründen.
Ziel ist es, dass wir gegenseitig von den Erfahrungen profitieren, die wir bisher gemacht haben und alle Spaß an der Fotografie haben. Ich habe Beamer, PCs und viele andere Geräte, die uns einen professionellen Start ermöglichen könnten. Diese kann ich dann gegebenenfalls zu den Treffen mitbringen. Ich war viele Jahre lang Mitglied bei verschiedenen Fotoclubs und weiß, was damals gut war und was nicht.
Wir könnten den jüngeren Sonyanern auch eine Plattform anbieten, wo sie etwas dazu lernen können, wenn sie es wollen. Ich persönlich könnte mir sogar vorstellen, kostenlose Natur-Foto-Workshops anzubieten. Es gibt sicherlich auch den einen oder anderen von Euch, der das Wissen und die Lust hat hier sein Wissen weiterzugeben.
Am besten werbe ich für dieses Vorhaben hier an diese Stelle und wenn es tatsächlich einige Interessierte gibt, dann legen wir los.
Wir könnten z.B. einmal in Monat einen Raum in einem Freizeitheim in Hannover mieten und dort einen festen Termin einrichten – wie z.B. jeden ersten Mittwoch im Monat oder wie auch immer.
Des Weiteren ist es möglich, dass wir Foto-Ausflüge anbieten und alle zusammen fotografieren gehen. Du hattest den Saupark erwähnt – Es gibt auch noch andere Ziele, die wir anvisieren könnten, wie z.B. den Vogelpark Walsrode, den Zoo von Hannover, usw.
Jetzt möchte ich gerne sehen wie viele Teilnehmer wir zusammen bekommen!

Herzliche Grüße aus Hannover

Benny Rebel

cdan 04.11.2011 10:58

Hi Benny,

eine tolle Idee. :top:

amateur 04.11.2011 11:09

Moin,

lass uns das ruhig versuchen!

Ich wäre auch bei jeder neuen Aktivität hier in Hannover dabei!
  • Benny Rebel
  • amateur

Viele Grüße

Stepan

ddd 04.11.2011 12:07

moin,

ich wäre auch dabei, allerdings führen meine ungewöhnlichen Arbeitszeiten zu Einschränkungen bei für mich möglichen Terminen. Das letzte Treffen des H/Hi-Stammis im Mai 2011 wäre gegangen, ich habe es aber zu spät gesehen :(

-thomas

Benny Rebel 04.11.2011 12:49

Hi nochmal!

Lasst uns eine Liste führen wie Amateur es angefangen hat.
Jeder, der interessiert ist, trägt sich ein - sobald wir mehr als 5 Personen werden, reden wir dann über mögliche Termine. Ich kann mich hier in Hannover schlau machen, wo wir so etwas durchführen können.
Wir können dann auch über ein eventuelles Programm nachdenken wie z.B. Bildbesprechungen, Fototouren, Workshops und Seminare von den Sony-Usern für die Sony-User. Da habe ich selbst so einiges, was ich hätte anbieten können, falls Bedarf besteht.

Also trägt bitte Euren Namen auf die folgende Liste Ein:

1- Amateuer
2- Benny Rebel
3- Thomas
4-

Reisefoto 04.11.2011 14:04

1. Amateuer
  2. Benny Rebel
  3. Thomas
  4. Reisefoto
  5. ddd

zwincker 04.11.2011 14:12

1. Amateuer
  2. Benny Rebel
  3. Thomas
  4. Reisefoto
  5. ddd
  6. zwincker

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:32 Uhr.