![]() |
Dateiinformationen A77
Hallo,
kann mir jemand sagen wie und wo ich meine persönlichen Daten bzw. Bildinforamtionen hinterlegen kann ? http://www.fotostudio-lahr.de/images...utzerdaten.jpg Danke , lg. Markus Edtih by DonFredo: Bilder mit einer Größe von mehr als 50 KB sind nach den Forenregeln nur zu verlinken und nicht in den Beitrag einzubinden. Bitte die Galerie nutzen. |
z.B. mit den EXIFTools, gibts auch 'ne grafische Oberfläche zu (ist eigentlich eine Sammlung von Perl-Routinen). In die Kamera direkt eintragen geht nicht.
Andreas |
Hallo Markus,
Warum den EXIFTools, er hat doch Photoshop CS3 wie man deutlich sieht. Gib die Daten in die Eingabemasken ein ( Dakumenttitel, Autor u.s.w., wenn du alles erledigt hast gehst Du links auf das Menue "erweitert" speicherst diese Einstellung in einem Ordner deiner Wahl ( zum besseren finden ) als Fotografeninfo.xml ab. Nun gehst du bei jedem neuen Bild in Dateiinformationen und gehst gleich in erweitert und fügst diese gespeicherte .xml dieser Datei an. Fertig. Natürlich geht so etwas in der Bridge oder Lightroom viel einfacher aber du zeigst Photoshop und den Weg habe ich dir erklärt. Grüsse, Maik |
ja
ja, ist wahrscheinlich nicht anders zu lösen ? Danke.
Nun, bei Canon konnte ich diese Daten bereits in der Kamera hinterlegen. Die A77 hat anscheinend diese Funktion nicht. lg. Markus ( trotzdem bereue ich den "Systemwechsel" zurück zu Sony nicht :-) auch wenn ich erst ein paar Probeschüße aus dem Fenster gemacht habe. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:18 Uhr. |