![]() |
Card Reader - CF I, CF II, MicroDrive?
Hey...weiß jemand ob es nen CardReader im PCMCIA Format gibt der foglende Formate lesen kann: CF I, CFII und Microdrive?
Irgendwie finde ich entweder nur CF I Reader, oder Microdrive Reader... oder aber wenn ein CardReader CF II lesen kann, kann er auch MicroDrive und CF I lesen? Kann das sein? Nur leider erfahre ich das nirgends so richtig! USB Ports und Firewire ist leider alles belegt am Notebook :cry: |
Hey LargeLars,
klar gibt es solche PCMCIA-Adapter. Z.B. hat IBM lange Zeit der Retailversion des Microdrive einen Adapter beigepackt, der CF I, CF II und CF II+ (MD) kompatibel ist. Aber solche Adapter bekommt man auch im Fachhandel von anderen Herstellern. Dat Ei |
Hallo LargeLars,
meinen hatte sich mal bei Reichelt mitbestellt. Kostet dort unter 10 Euro. Such einfach mal nach PCMCIA + CF. Damit wirst Du fündig. |
Zitat:
Weil mit USB Kabel und nur USB 1.1 ist das ein wenig nervig |
Hallo Lars,
Mach Dir aber mal keine zu großen Hoffnungen. PCMCIA ist 50% schneller als USB 1.1. Bei mir ist das konkret in Zahlen 1.39MB/s statt 0.915MB/S. Alle einfachen PCMCIA-Adapter sind nur Drahtbrücken von CF auf PCMCIA im Blechmäntelchen. Abhilfe auf der PCMCIA-Schiene würde nur ein CardBus-Adapter bringen, aber besonders beim Preis von rund 50 Euro und der damit verbundenen Gegenleistung (nur CF/MD) würde ich abraten. Es gibt billige und kleine USB 2.0 Kartenleser, und ebenso kurze und handliche Kabel dazu (falls überhaupt notwendig). Gruß, Hans-Jürgen |
Zitat:
|
Hey LargeLars,
Besorg Dir nen CF II Adapter. Der kann immer auch CF I Karten. Über die Geschwindig wurde schon alles gesagt. |
Hey rednosed,
ein CF-II-Adapter ist zwar immer auch CF-I-kompatibel, aber nicht unbedingt in der Lage auch CF-II+ (Microdrive) zu verarbeiten. Dat Ei |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:11 Uhr. |