SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Das Universum... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=10880)

jay 04.09.2004 09:09

Das Universum...

...in Bremen und ein paar Schüsse vom Sonnenaufgang heute morgen wollte ich euch nicht vorenthalten.

Clicksu hier...

Ich hab soviel um die Ohren momantan, bin daher leider relativ selten hier zu Gast. Aber ab und an muss ich euch ja mit meinen üblichen Morgennebel Fotos nerven :evil: und das Universum in Bremen finde ich allemal recht fotogen...

Karin 04.09.2004 11:14

Hi Jay,
bitte "nerv" uns weiter mit solchen Fotos!!! Absolut traumhafte Bilder :top:

W0lf 04.09.2004 11:52

hi jay,

wunderschöne bilder :top: :top:
du hast wohl - nachdem du das unversum abgefotet hattest - noch'n büschen platz auf den cf's und halt gleich den nebel noch mitgenommen?? ;) ;) rationales foten, nenn ich das. :D

grüsse

wolf

Fracman 04.09.2004 16:08

Das Universum leuchtet so schön blau :)
Wie hast du das Wasser so glatt hinbekommen!?
Unten abgeschnitten, schwarz eingefärbt, und Pseudo-Spiegelungen gesmeared? ;)

Sonnenaufgang II gefällt mir von den 3 am besten,
einfach klasse, die Sonne und der Nebel :)

Morphium 04.09.2004 16:27

Nerv mal weiter mit solch tollen Schüssen :top:

Maria 04.09.2004 20:11

Hallo Jay,
starke Fotos sind dir da gelungen! :top: :top: :top:
Wenn ich bloß mal früher aus dem Bett käme :( !
LG Maria

jay 04.09.2004 20:58

Zitat:

Zitat von Karin
Hi Jay,
bitte "nerv" uns weiter mit solchen Fotos!!! Absolut traumhafte Bilder :top:

Ok, aber nur auf eure eigene Verantwortung... :cool:

Zitat:

Zitat von Karin
Hallo Jay,
starke Fotos sind dir da gelungen!
Wenn ich bloß mal früher aus dem Bett käme !
LG Maria

Als Nachtschichtler und Frühnachhausekehrer kann ich dir aus eigener Erfahrung verraten, dass nur etwas 1 - 2 Morgen im Monat diese ausgeprägte Nebel und Lichtstimmung aufweisen. Musste deine Gegend gut kennen, um das Abends vorher zu sehen und dein Frühaufstehen dementsprechend zu timen. Durchmachen oder Nachts arbeiten und morgens nachhause kommen bringt da eine wesentlich bessere Quote :roll: Aber das ist tatsächlich auch einer der wenigen Vorteile dieses Tagesrhytmus...

Zitat:

Zitat von fracman
Das Universum leuchtet so schön blau
Wie hast du das Wasser so glatt hinbekommen!?

Die Bilder vom Universum sind alle Vermittlungen aus drei Belichtungsvarianten mit NoiseReduction. Das hat immer den Weichspüler auf Wasseroberflächen zur Folge. Aber das macht sich imho gerade gut...

Zitat:

Zitat von Wolf
du hast wohl - nachdem du das unversum abgefotet hattest - noch'n büschen platz auf den cf's und halt gleich den nebel noch mitgenommen??

Naja, nicht wirklich. Die Bilder aus Bremen sind vom vorletzten WoEn, wo ich auf einer Fitness-Convention gefotet habe. Aber heute morgen hatte ich tatsächlich noch etwas Platz auf den CF's für ein paar Nebel-Nerv-Bilder... :lol:

sh!tzen 04.09.2004 21:28

sonnenaufgangIII ist echt grosse klasse.
ich hätt nicht die geduld,auf so ein motiv zu warten.
aber wenn du eh an so einer szene regelmässig vorbeikommst...

sehr schöne bildaufteilung

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:19 Uhr.