SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Die Ampel war rot (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=108754)

jorre 27.09.2011 15:03

Die Ampel war rot

Hallo, wieder zurück aus Hong Kong möchte ich euch einen Schnappschuss zeigen, der mir einfach ans Herz gewachsen ist.

Ok der Hintergrund ist eben so wie er ist, die Ampel war rot und meine Kamera an.

Schnell musste es gehen und die unbekannte schönheit war im Kasten.

Es sollte nicht sexistisch wirken... die Frauen in Hong Kong laufen häufig so herum.

Nun, das Bild ist mehr oder weniger out of Cam.

Bitte um Kritik.

Danke... Jörg

-> Bild in der Galerie

BeHo 27.09.2011 15:10

Wirkt schon ein bisschen voyeuristisch. ;)

Die Schärfe sitzt perfekt, aber der Weißabgleich scheint mir ziemlich daneben zu liegen. Mit einem Abgleich auf das Weiß der Streifen auf der Straße passt es für mich wesentlich besser.

About Schmidt 27.09.2011 15:15

Das ist der asiatische Weißabgleich :lol:

Mir gefällt er. Ich finde das Bild sehr ansprechend, gerade auch wegen der Farbgebung. Ich weiß auch nicht warum, aber irgendwie assoziiere ich diese Farbe mit dem asiatischen Raum.
Für mich ist das eine Streetaufnahme, genau nach meinem Geschmack. Schade dass die rechte Tasche nicht schwarz-orange war. Dafür ist die linke ein Hingucker, das dazwischen sowieso. :oops::mrgreen:

Gruß Wolfgang

jorre 27.09.2011 15:50

Danke erstmal...

ja der Wolfgang hat einfach recht.

In HK sind die Strassenmarkierungen gelb und nicht weiss.

Dazu kommt das die Sonne schon am untergehen war und dann ist zwischen den Hochäusern vieles gelbstichig.

Die Tasche... die hätte wirklich eine andere Farbe haben müssen.;)

Und Streetfotografie ist immer voyeuristisch!;)

Danke für die Kritik... dafür seid ihr echt hilfreich und spitze!

Jörg

BeHo 27.09.2011 16:05

Dann ist es wahrscheinlich doch zum Teil das direkte Licht im Kniekehlenbereich und auf den Leuten im Hintergrund, der die Haut etwas ungesund aussehen lässt.

Aber mir gefällt das Bild ja dennoch. :D

jorre 27.09.2011 16:19

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1228157)
Dann ist es wahrscheinlich doch zum Teil das direkte Licht im Kniekehlenbereich und auf den Leuten im Hintergrund, der die Haut etwas ungesund aussehen lässt.

Aber mir gefällt das Bild ja dennoch. :D

Also minimal aufgedreht sind die Farben schon.

Sonst wären sie ja auch keine gelbhäutigen Chinesen;)

(ein bisserl Spass muss sein!)

Danke...

Jörg

Pollux58 28.09.2011 21:14

Hallo Jörg,

schließe mich mal den Vorschreibern an.
Völlig wertneutral sag ich mal :), gefällt mir.

Grüsse, Maik

h_Till_w 29.09.2011 02:25

tolles Street Bild,
aber nicht nur in China laufen die Frauen so rum so was sieht man auch in Hamburg^^

ich mag auch die Farben sehr

jorre 29.09.2011 06:17

Danke euch.

Es freut mich, wenn ich meine Fotos aus der Ferne zeigen darf.

Leider war diesmal Street nicht so einfach, ich habe mit dem Tamron 70-200 f2,8 dann doch schon den ein oder anderen prüfenden Blick erhalten.;)

LG Jörg

Kerstin 29.09.2011 07:31

Ein Street nach meinem Geschmack - inhaltlich und farblich.:top:
Prüfende Blicke kenne ich. In China würde mir das Angst machen *g* ... Hong Kong ist da vielleicht nicht ganz so gefährlich.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:32 Uhr.