![]() |
Sigma Objektiv-Aufrüstung für SLT immer erfolgreich?
Hallo zusammen,
ich habe ein etwas älteres Sigma 18-125/3,5-5,6 M-AF DC, das ich bisher an einer Dynax 5d verwendet habe. Nun ist die 5d in die ewigen Spiegelreflexjagdgründe gegangen und ich möchte mir eine A55 oder A65 zulegen. Nach Aussage von Sigma lässt sich das Objektiv noch aufrüsten. Meine Frage ist nun: ist diese Aufrüstung immer erfolgreich? Gibts dazu Erfahrungswerte? Ich habe wenig Lust mir eine SLT zuzulegen, um dann festzustellen, daß die Kombi SLT/Sigma nur Probleme macht. Alternativ würde ich dann auf eine A580 umschwenken. |
Also wenn Sigma sagt, es geht, dann geht es auch... Da wird ein neuer Chip eingebaut und dann läuft es auch mit den SLT. So lange Sigma Chips hat, sehe ich da gar kein Problem. Ich hätte eher Angst um mein Getriebe, aber vom 18-125 habe ich von der Seite noch nicht viel gehört/gelesen.
|
Es wird kein neuer Chip eingebaut. Es ist ein mechanisches Problem mit der Blendensteuerung. Es wird das Bajonett ausgetauscht.
|
Den neuen Chip braucht man dann erst für die nächste Kamerageneration... :lol:
|
Schick es einfach ein, solange die das umsonst machen. Ob du nun auf SLT umsteigst oder nicht - in jedem Fall erhöht es evt. den Wiederverkaufswert.
|
Hi,
bei neueren Sigma-Objektiven ist das kein Problem. Wenn es jedoch ein altes Objektiv ist (80 Jahre oder Anfang der 90er), dann sind sie meist nicht mehr anpassbar. Mein altes Sigma 75-200 2,8-3,5 funktioniert jedoch auch so an der SLT 55. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:43 Uhr. |