SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Hilfe meine A33 startet nicht mehr. (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=108527)

combonattor 21.09.2011 08:54

Hilfe meine A33 startet nicht mehr.

Hallo, mir ist heute morgen was passiert.Der Akku zeigte noch 10% und ich habe einen Foto mit Blitz gemacht.Währen die Aufnahme ist die Camera aus gegangen-Akku leer.Neues Akku rein -Camera startet nicht mehr.Objektiv abgemacht und nachgeschaut: der Verschluß ist zu was normalerweise nicht der Fall ist da bei SLT der Verschluß immer offen ist.
Ist es jemanden sowas passiert?Was wären dann die Folgen? Ist der Verschluß jetzt im A****?
Gruß,Alex

aidualk 21.09.2011 21:12

Zitat:

Zitat von combonattor (Beitrag 1225432)
Der Akku zeigte noch 10% und ich habe einen Foto mit Blitz gemacht.Währen die Aufnahme ist die Camera aus gegangen-Akku leer.

Nachbauakku? Nur von denen hab ich schon gehört, dass sie urplötzlich gravierend in die Knie gehen können...

Zitat:

Zitat von combonattor (Beitrag 1225432)
der Verschluß ist zu was normalerweise nicht der Fall ist da bei SLT der Verschluß immer offen ist.
Ist es jemanden sowas passiert?Was wären dann die Folgen? Ist der Verschluß jetzt im A****?

Ist mir noch nicht passiert, aber ich würde die Kamera mal ohne Akku einschalten, ob sie sich dann wieder resettet....

Viel Erfolg!!

combonattor 22.09.2011 04:32

Hallo,
nein ich habe keine Nachbau Akkus sondern nur 2 Originale.Die Alpha war gestern mehrere Stunden ohne Akku und Speicherkarte, dann wieder probiert, bleib aber immer noch tot.Ich werde es heute erneut zum Geissler schicken,
Gruß,Alex

About Schmidt 22.09.2011 08:18

Hallo,
es kann natürlich sein, dass es im Blitz (dessen Elektronik) ein Kurzschluss gegeben hat, weshalb die Akkuspannung zusammen brach und die Software zum abstürzen brachte. Hier hilft dann nur ein Softwarereset durch die Fachwerkstatt.

Gruß Wolfgang

aidualk 22.09.2011 08:53

Zitat:

Zitat von combonattor (Beitrag 1225877)
Ich werde es heute erneut zum Geissler schicken,

wieso erneut? Hattest du schonmal Probleme mit der Kamera?

combonattor 22.09.2011 11:39

Ja, vor 2 Wochen wurde die Elektronik gewechselt da die Camera die Verbindung mit Objektiv verloren hat, dann haben die vergesen den elektronische Sucher anzuschließen und ich mußte es nochmal einschicken.Am Samstag kam die zurück und dann gestern wieder defekt.
Gruß,Alex

MichaelN 22.09.2011 12:10

Dann hat das wohl nix mit dem Akku, dem Blitz oder sonstwas zu tun, sondern damit das in Deiner Kamera der Wurm steckt.

combonattor 22.09.2011 12:46

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 1225896)
Hallo,
es kann natürlich sein, dass es im Blitz (dessen Elektronik) ein Kurzschluss gegeben hat, weshalb die Akkuspannung zusammen brach und die Software zum abstürzen brachte. Hier hilft dann nur ein Softwarereset durch die Fachwerkstatt.

Gruß Wolfgang

Ja, kann sein aber der Verschluß ist auch zu geblieben -ob es auch kaputt gegangen ist ?
Morgen kommt der DPD man und holt es ab.
Ich überlege langsam einen zwei Body zu kaufen.Tendiere zwischen die A100 oder A200.Was meinnt Ihr welches soll ich kaufen?
Gruß,Alex

About Schmidt 22.09.2011 17:14

Eine Nex :mrgreen:

combonattor 22.09.2011 17:24

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 1226111)
Eine Nex :mrgreen:

Gar keine schlechte Idee:top:
Das habe ich schon die letzten Wochen überlegt( wielange die Alpha beim Geissler war).
Vor allem ich habe noch Paar M42 und MD Objektive die auf die Nex passen würden.Mal sehen,muß mich noch in die Nex Materie noch einarbeiten.
Gruß,Alex

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:50 Uhr.