SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Neu hier & Ihr seid schuld! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=10851)

sowosama 03.09.2004 00:31

Neu hier & Ihr seid schuld!

Hallo an alle :D

Nach Jahren glücklicher Benutzung einer Nikon Coolpix musste wieder eine neue Digitale her.

Meine "analoge" Lieblingsbrennweite ist das 24er, damit fiel die neueste Nikon AllinOne aus.

Canons Pro1 muss wohl einen, naja, nicht so ganz schnellen Autofokus haben und einige Besitzer der Kamera zeigen sich im Canon Powershotforum reichlich enttäuscht (ich bin nicht unbedingt sonderlich Markentreu, hatte noch nie eine Canon und würd ansich gern mal längere Zeit ...)

Nach intensivem Studium von diversen Tests - ct, fotomagazin, Colorfoto, div. Websites - hatte ich die A2 wegen ihres Rauschens auch schon von der Wahl ausgeschlossen.

Nun und die Olympus 8080 ist mir zu bullig für eine kleine Reisetasche...

Was machen?

"Ja die Dimage rauscht, vielleicht mehr als andere Digitale. Aber stört in der Praxis nicht wirklich übermässig." Einige Stimmen aus dem Forum kurz zusammengefasst.

Ihr seid schuld!

Jetzt hab ich seit diesem Dienstag eine neue A2. Ja. Mal schauen ob ich mit ihr warm werde ;)

ManniC 03.09.2004 05:26

Re: Neu hier & Ihr seid schuld!

Zitat:

Zitat von sowosama
Ihr seid schuld!

Das sind wir hier gewohnt, das passiert öfter, da nehmen wir auf Einzelschicksale keine Rücksicht ;)

Willkommen an Bord, viel Spass hier und mit deinem Schmuckstück, das ausser Rauschen auch noch anderes kann......

Ernst 03.09.2004 06:29

Zitat:

Zitat von ManniC
.......Willkommen an Bord, viel Spass hier und mit deinem Schmuckstück, das ausser Rauschen auch noch anderes kann......

schliesse mich ManniC an- :top:
....und sie kann vieles mehr :top: :top: :top: - den Beweis findest Du in den einzelnen Usergalerien :lol:

Gruss Ernst
Meine Bilder

PittiPlatsch 03.09.2004 07:01

Zitat:

Zitat von ManniC
Zitat:

Zitat von sowosama
Ihr seid schuld!

Das sind wir hier gewohnt, das passiert öfter, da nehmen wir auf Einzelschicksale keine Rücksicht ;)

Trotzdem - ich gehöre auch zu denen, die die A2 gelobt haben (auch in Bezug auf Rauschen) und möchte daher um Entschuldigung bitten :D .
...und auch Herzlich Willkommen :!:

Tina 03.09.2004 08:45

Hi sowosama,

auch von mir herzlich willkommen hier :)
Und ich bin sowieso immer an allem schuld, also spielt das auch keine Rolle mehr ;)

Viele Grüße
Tina

Jerichos 03.09.2004 08:52

Und ab damit ins Café. ;)

ManniC 03.09.2004 09:01

Zitat:

Zitat von Jerichos
Und ab damit ins Café. ;)

Da bin ich aber froh dass du mal nicht geschoben hast während ich tippe - das macht mich ganz schwindelich :shock:

PeterHadTrapp 03.09.2004 09:01

Moin und willkommen bei uns

Diese Schuld nehmen wir gerne auf uns :twisted:
Glückwunsch zum besten fotografierenden Wolpertinger am Markt.

Jerichos 03.09.2004 09:03

Zitat:

Zitat von ManniC
Da bin ich aber froh dass du mal nicht geschoben hast während ich tippe - das macht mich ganz schwindelich :shock:

Was bin ich froh, dass Du nicht die Beiträge verschiebst, während ich tippe. :P :)
Freu mich auf später, dann werden wir die Diskussion fortführen. ;)

Jürgen 03.09.2004 09:24

Zitat:

Zitat von sowosama
Ihr seid schuld!

Nö... Jeder ist für seine Fehler selbst verantwortlich ;) :lol:

Willkommen auch von mir
und Grüße
Jürgen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:52 Uhr.