![]() |
der Mond ist aufgegangen ...
|
Geniale Bilder, aber ich kann den Hasen gar nicht sehen :lol:. Sagst du uns auch noch wie und womit du sie gemacht hast ?
|
Klasse - so sauber.
Aber mit der A2 nicht...das sind mindestens 400mm wenn nicht gar 600mm Tele. |
Zitat:
Die war aber an einem Spiegel-Teleskop (Brennweite unbekannt) montiert. Die Montage erfolgte per MaxView mit einem umgebauten Adapter von 49mm Aussengewinde auf T2 Innengewinde. Bis später Steffen |
|
Zitat:
|
ahhh - hab ichs mir doch gedacht :D ;)
Wie fokusiert man da eigentlich? |
Hallo Tobias,
Du fragst sicherlich nach dem Teleskop. Ich denke, daß dort manuell am Okular fokussiert wird, und daß die Kontrolle über den EVF mit Fokus-Check erfolgt. Zu meinen Fotos: die beste Auflösung hatte letzte Nacht ein Bild bei mir, das ich mit Mehrfeld-AF automatisch fokussiert hatte. Der flexible Fokuspunkt hat den Mond hingegen mehrmals nicht scharfgestellt. |
Zitat:
Immer wieder hin und her gespielt - Blende auf, zu Belichtung rauf runter :D Weiterhin habe ich den Fokus auf unendlich gestellt und die Schärfe am Teleskop vorgenommen. (Die Schärfe lässt sich relativ gut im A2-EVF einschätzen). Im Ganzen habe ich zirka 10 Bilder gemacht (mit den Einstellungen rumgespielt). Und diese beiden waren mit die Besten -> daher rein ins Forum ;) Bis später Steffen |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:00 Uhr. |