![]() |
Hilfe bei Bühnenaufnahmen
Hallo Forum,
ich habe zwar schon gesucht, aber leider nicht die Lösung für mein Bühnenproblem gefunden. Ich fotografiere die Prunksitzungen unseres Vereins und suche nach ein paar Tricks und Tipps für folgende Situation: Zuschauerraum: dunkel Bühne: nahezu gar keine Beleuchtung Bühnenbild: hellblau Tanzgruppe: rot Habe schon probiert die Iso hoch zu nehmen, wird trotzdem zu dunkel. Würde der Blitz etwas helfen? Habe den Sony hvl-42. Da es eine sehr kurze Verschlusszeit sein muss, geht große Blende nicht. Nahezu gleiche Situation, bis auf die Beleuchtung: Zuschauerraum: dunkel Bühne: sehr, sehr hell mit ca. 10 Spots von oben Bühnenbild: hellblau Tanzgruppe: rot Problem: Gesichter überbelichtet, da von oben angestrahlt. Was kann man hier tun? Danke schonmal Grüße Natide |
Zitat:
Im Ernst, dass der Zuschauerraum dunkel ist, kann ich mir noch vorstellen, aber die Bühne? Ich meine, da siehst ja dann nichts. Wobei solange du noch rot und blau unterscheiden kannst, bist eh noch beim Zäpfchen sehen. Geht bis 0,1cd/m² = Nachthimmel bei Vollmond) ;-) Ohne Scherz, aber wenn die kein Licht machen kannst nur blitzen, alles andere ist sinnlos. Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:06 Uhr. |