SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   A 77 im Test (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=108041)

fbenzner 07.09.2011 17:50

A 77 im Test

In der aktuellen Chip Fotowelt - 10.2011 - wird auf Seite 18 Sonys neues
Flaggschiff A77 ausgiebig Vorgestellt und getestet.
Auf der Beiliegenden CD ist ein Video zu den Highlights.

Tommyknocker 07.09.2011 17:52

Au ja, für jede Zeitung bitte einen extra Thread! :top:

fbenzner 07.09.2011 17:59

Test

Zitat:

Zitat von Tommyknocker (Beitrag 1220637)
Au ja, für jede Zeitung bitte einen extra Thread! :top:

In welcher Zeitschrift bitteschön, wurde schon ein Test veröffentlicht, mal abgesehen von eineigen IFA Besuchern, die einen "TEST" gemacht haben???:evil:

Tommyknocker 07.09.2011 18:50

:roll:

Naja, will ich mal nicht so sein.

Klick mich

Reisefoto 07.09.2011 19:01

@fbenzner

Der Stil der Antwort, die Du eben erhalten hast, scheint im SUF leider immer mehr zur Regel zu werden. Abgesehen von den letzten Wochen habe ich mich daher auch weitgehend von hier zurückgezogen. Das ist schade, denn es gibt hier Leute, die ich sehr schätze und digitale Themen spielen hier eine größere Rolle als im Mi-Fo, wo ich überwiegend aktiv bin.

Zur Sache: Ich findes es durchaus sinnvoll, einen Testsammelthread einzurichten, denn im A77 Endlosthread verliert man irgendwann die Übersicht.

Ernst-Dieter aus Apelern 07.09.2011 19:51

Zitat:

Zitat von fbenzner (Beitrag 1220636)
In der aktuellen Chip Fotowelt - 10.2011 - wird auf Seite 18 Sonys neues
Flaggschiff A77 ausgiebig Vorgestellt und getestet.
Auf der Beiliegenden CD ist ein Video zu den Highlights.

Die A77 wird auf Seite 18/19 vorgestellt mit ein oder 2 Bildern und ein paar Sätzen zur Seriengeschwindigkeit und zu den 24,3 Megapixeln.
Einen Test gibt es nicht ,nicht mal einen Praxistest!Es sind 2 Seiten die zu 2/3 aus Bildern bestehen.Mager und etwas huschig erscheint mir der Artikel, getestet wird die Nex-C3 mit bester Bildqualität.
ERnst-Dieter

Phillmint 08.09.2011 07:43

Ich hänge mich mal ran:)
In der aktuellen Photgrafie gibt es einen KURZtest auf 3 Seiten.
Aber die können nur sehr wenig Zeit gehabt haben... Ein kurzer Ausflug zum Wasser mit dem 70-400 und flugs ein Motorboot bei 12fps scharf eingefangen...
Ansonsten liest es sich ein wenig nach Sony-Marketingsprospekt.

Grüße
Phill

HelGe 08.09.2011 10:09

Im FoMag ist ebenfalls ein Kurz-Test über zwei Seiten. Fairerweise haben die deutlich gemacht, dass es sich um ein Vorserienmodell handelt und das Labor weggelassen. Dennoch sind sie von den a77 begeistert. ;)

snap 08.09.2011 11:20

Zitat:

Zitat von Reisefoto (Beitrag 1220666)
@fbenzner

Der Stil der Antwort, die Du eben erhalten hast, scheint im SUF leider immer mehr zur Regel zu werden. Abgesehen von den letzten Wochen habe ich mich daher auch weitgehend von hier zurückgezogen. Das ist schade, denn es gibt hier Leute, die ich sehr schätze und digitale Themen spielen hier eine größere Rolle als im Mi-Fo, wo ich überwiegend aktiv bin.

Zur Sache: Ich findes es durchaus sinnvoll, einen Testsammelthread einzurichten, denn im A77 Endlosthread verliert man irgendwann die Übersicht.

Ich als Neuling möchte an dieser Stelle auch gerade noch mal loswerden, dass ich den Ton hier als stellenweise sehr ruppig empfinde. In anderen Foren dieser Art fällt man nicht so übereinander her und dort bin ich aktuell auch wesentlich lieber unterwegs.

Wenn einem etwas nicht gefällt, kommentiert man es nicht. Wenn man sinnvolle Verbesserungsvorschläge hat, präsentiert man sie in einer sinnvollen Art und Weise.

Wenn ihr "Alteingesessenen" das nicht hinbekommt, seid ihr bald unter euch.

Conny1 08.09.2011 11:31

Stephan Kölliker ( stevemark) wird in kürze einen Praxistest der A77 in der photoscala
veröffentlichen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:13 Uhr.