SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Stubentiger (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=107956)

poorboytommy 05.09.2011 16:17

Stubentiger

Ich war am Freitag bei einem Kumpel zu zocken eingeladen (Play Station), zwischendurch habe ich dann mal sein Stubentiger abgelichtet.

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

LG Tommy

Philipp_H 05.09.2011 16:33

Hhm, sieht irgendwie aus als ob Du mit dem Handy fotografiert hast? Sind alle drei unscharf. Falls doch mit der DSLR warst Du vielleicht etwas nah dran.

Ansonsten schöne Katze, nochmal hinfahren und erneut fotografieren. ;)

Gruß

Philipp
.

TONI_B 05.09.2011 16:38

Laut Exif-Daten war es eine A-350 mit guten Objektiven (Tamron Makro; CZ16-80).

Aber mit ISO200 Belichtungszeiten von fast 1s können nicht gut gehen bei so einem Objekt - wahrscheinlich auch noch ohne Stativ...

combonattor 05.09.2011 16:48

Ich hätte an deiner Stelle, den Blitz eingeschaltet oder die Iso auf Auto gesetzt.Da wärren die Bilder besser geworden.Beim drittes Bild störrt mich das blaue von Fernseher.Ansonnsten eine schöne Katze:)
Gruß,Alex

poorboytommy 05.09.2011 16:56

Zitat:

Zitat von TONI_B (Beitrag 1219696)
Laut Exif-Daten war es eine A-350 mit guten Objektiven (Tamron Makro; CZ16-80).

Aber mit ISO200 Belichtungszeiten von fast 1s können nicht gut gehen bei so einem Objekt - wahrscheinlich auch noch ohne Stativ...

ja sicher ohne Stativ (ich war zum zocken) und schlechtem Licht (Deckenbeleuchtung) ;)

LG Tommy

poorboytommy 05.09.2011 16:58

Zitat:

Zitat von combonattor (Beitrag 1219699)
Ich hätte an deiner Stelle, den Blitz eingeschaltet oder die Iso auf Auto gesetzt.Da wärren die Bilder besser geworden.Beim drittes Bild störrt mich das blaue von Fernseher.Ansonnsten eine schöne Katze:)
Gruß,Alex

Hallo Alex

Der Kater war so ängstlich und kam erst nach über einer Stunde vor nachdem wir alle kamen, da wollte ich ihn nicht auch noch mit einem Blitz erschrecken.

LG Tommy

MarieS. 05.09.2011 17:05

Hm, ich hätte die Bilder wohl unter Schnappschuss beim Daddeln verbucht und wieder gelöscht.

Sie sind unscharf, der Weißabgleich liegt daneben (das ließe sich ja vielleicht noch beheben) und die Bildgestaltung erscheint mir sehr unmotiviert.

Das kannst du besser. Das nächste mal drehst du die ISO höher oder machst noch eine Lampe an, drehst die Kamera nicht nur einfach nach links und denkst kurz über den Bildaufbau nach, ehe du abdrückst. Dann wirst du der schicken Mieze bestimmt gerecht.:D

TONI_B 05.09.2011 17:21

Zitat:

Zitat von poorboytommy (Beitrag 1219701)
ja sicher ohne Stativ (ich war zum zocken) und schlechtem Licht (Deckenbeleuchtung) ;)

Ist ja OK, warum aber ISO200?

poorboytommy 05.09.2011 17:42

Zitat:

Zitat von TONI_B (Beitrag 1219716)
Ist ja OK, warum aber ISO200?

gibt es sicherlich viele Gründe: Freitag Nacht, Schusselligkeit, ok Alkohol nicht habe Wasser getrunken, dachte war auf Auto...ich kann es Dir nicht mehr sagen, :roll: es ist nun mal so :oops:...aber deswegen geht die Welt nicht unter :cool:...vielleicht fahre ich mal am Tage hin, hab ja jetzt was gut zu machen. ;)

LG Tommy

poorboytommy 05.09.2011 17:44

Zitat:

Zitat von MarieS. (Beitrag 1219707)
Das kannst du besser.

Es ist schön das Du mein Potential erkannt hast ;)

LG Tommy

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:59 Uhr.