![]() |
Ausbelichtung 40x30
Hallo,
ich brauche für einen Fotowettbewerb eine Ausbelichtung in Größe 40x30. Welchen Hersteller in puncto Qualität könnt ihr mir empfehlen? Danke im voraus für eure Tipps! LG, Annett |
Ich denke, es ist ziemlich einhellige Forenmeinung, dass saal-digital sehr ordentliche Bilder macht.
Die drucken nicht, sonder belichten aus, sind schnell, gut, zuverlässig und nicht überteuert. So auch meine Erfahrung. |
Ich habe die besten Erfahrungen mit Saal-digital gemacht.
Sehr gute Qualität Schnelle Lieferung und Preiswert |
Von mir auch ganz klar: Saal Digital.
Ich habe gestern meine Kalender in 50cmx75cm erhalten und bin wieder schwer begeistert:top::top::top:. So long Eric Edit: Montag morgen hochgeladen; Dienstag Versandmitteilung; Mittwoch bei mir. |
Ich habe bin seit 2 Jahren Kunde bei Saal und habe so an die 100 Kalender und mehrere hundert Ausbelichtungen in verschiedenen Größen machen lassen. Saal hat mich nie enttäuscht und verschiedentlich schon sehr kulant reagiert.
Meine erste Empfehlung wenn es um Digital geht. Grüße, Jörg |
Dem schließe ich mich mal an. Ich tendiere allerdings dazu, die Bilddaten, welche ich an Saal sende, etwas heller zu machen, da Ausbelichtungen generell etwas dunkler werden. Aber Achtung, nicht übertreiben, denn es macht, wenn es viel ist, etwa 1/4 - 1/3 Blende aus. Bei den Allermeisten Aufnahmen nicht der Rede wert, bei hohem Anteil heller Flächen fällt es dann schon eher auf. So jedenfalls meine Erfahrungen.
Von der Qualität, der Schnelligkeit, der Verpackung und des Service kann ich Saal nur eine 100%ige Empfehlung aussprechen. Gruß Wolfgang |
Zitat:
|
Dann will ich mal auch mal die andere Seite zu Wort kommen lassen. Saal war, ist und bleibt eine Enttäuschung. Schon mehrfach probiert, immer enttäuscht gewesen. Wobei ich mich frage, warum ich es immer wieder probiere …
Zum Beispiel bietet Saal für alle Papiersorten nur ein Profil an. Wenn man aber ein und dasselbe Bild auf verschiedenen Papieren ausbelichten lässt, bekommt man Fotos mit deutlich unterschiedlicher Farbdarstellung. Das darf nicht sein. Auch habe ich Bilder aus dem letzten Urlaub testweise mal beim erheblich günstigeren Saal ausbelichten lassen, da ich nicht immer beim teuren www.digitaloriginal.de drucken lassen wollte. Ergebnis: Farbstiche, abnormale Hautfarbe (Menschen sahen aus wie Zombies), etc. Dieselben Dateien hatte ich vorher bei digitaloriginal drucken lassen. Sie sahen exakt so aus wie am (kalibrierten) Bildschirm. Auch finde ich die Beschnitte minderwertig; die Kanten sind sehr unsauber geschnitten. Aber irgendwo muss man scheinbar sparen, wenn der Preis so weit runter muss. Ich kann von Saal daher immer wieder nur abraten. |
Hi,
bei whitewall habe ich auch schon gute Erfahrungen gemacht. Vor allem, wenn es nicht nur um klassische 2:3 oder 3:4 Formate geht. viele Grüße Dirk |
Vielen Dank nochmals für eure fast einheitlichen Empfehlungen!
Ich habe bei Saal-Digital bestellt und bin begeistert, Qualität ohne Abstriche (so farbgetreue Abzüge hatte ich bisher noch nie), schnell und sehr preiswert. :top: Schönes Wochenende allen Lesern Annett |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:51 Uhr. |