![]() |
Nex 7 zum Ausprobieren auf der IFA
...dass hat mir gerade Sony bestätigt, dass man die 7 im Customerbereich ausprobieren kann, also wenn Ihr gerade in Berlin seid:)
Gruss UH |
Wenn IFA fertig, dann bitte direkt damit zum Alpha-Festival :lol:
|
ich hab sie mal ausprobiert, und konnte einige fotos mitnehmen - die software bei der kamera war zu dem zeitpunkt v0.03.
Den elektronischen sicher finde ich nicht schlecht, an einen optischen kommt er nicht ran - aber wenn wir die realität mit elektronik eingeholt haben, dann haben die menschen andere probleme ;) von der bedienung her bin ich begeistert.... viel kann man so noch nicht erzählen, viel zeit hatte man ja so nicht... |
Muss man zur Bedienung der beiden neuen Rändelräder die Kamera vom Auge nehmen, vor sich halten und auf dem display die Einstellungen verfolgen, also wie bei der Nex5, nur mit zwei Einstellrädern mehr, oder ist die Bedienung eher wie bei der A700 mit ihren zwei Rädern möglich, also Kamera am Auge lassen und intuitiv vorderes Rad für die Blende nehmen, das hintere mit dem Daumen bedienen.
Theoretisch könnte man mit dem Daumen bei der NEX7 beide Räder bedienen, wenn die Einstellungen in den Sucher eingeblendet werden. Nur, ist das bei der kleinen Kamera gut praktikabel? |
Ist eigentlich bekannt, ob die neuen Nexes eine AF-Feinjustierung haben werden? (wie bei der 850'er bzw. 900'er)
weil auf so ein Front-Backfokus-Gedöns kann ich gerne verzichten :) |
Zitat:
|
ich kaufe keine Kamera mehr, die dieses nicht hat
schade! |
Zitat:
Viele Grüße Gerd |
Zitat:
|
Zitat:
Für E-Mount Objektive ist das wegen der Kontrastmessung auf dem Hauptsensor nicht nötig. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:04 Uhr. |