SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Fressen und gefressen werden... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=107518)

TONI_B 25.08.2011 07:32

Fressen und gefressen werden...

Gestern im Garten hat mich meine Tochter auf eine Szene im Lavendel aufmerksam gemacht:

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

Löwe 25.08.2011 08:36

Klasse:top::!::top: Sehr gut festgehalten. Diese Tiere haben irgendwas ausserirdisches. :lol: Gut dass sie so klein sind.

hpike 25.08.2011 08:54

Wow :shock: ihr habt Gottesanbeterinnen im Garten:shock: :top: Is ja irre, hab ich in Deutschland noch nie gesehen. Sehr schöne Bilder von einem für mich faszinierendsten Insekt das es hier gibt.:top:

TONI_B 25.08.2011 09:09

Zitat:

Zitat von Löwe (Beitrag 1214808)
Klasse:top::!::top: Sehr gut festgehalten. Diese Tiere haben irgendwas ausserirdisches. :lol: Gut dass sie so klein sind.

Klein ist gut: im Vergleich zu den anderen Insekten hier im Garten (zB. Grashüpfer) wirkt sie mit fast 10cm riesig.

TONI_B 25.08.2011 09:14

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 1214815)
Wow :shock: ihr habt Gottesanbeterinnen im Garten:shock: :top: Is ja irre, hab ich in Deutschland noch nie gesehen.

Bin ja auch aus Österreich: bei uns gibt es immer mehr...:lol::lol::lol:

Im ernst: die Experten hier (IngoKober zB) werden das genauer wissen, aber die Gegend rund um Wien und der Neusiedlersee haben vom Klima her schon was steppenhaftes, sehr trockenes an sich. Da dürften sich diese Insekten durchaus wohl fühlen.

cdan 25.08.2011 09:36

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 1214815)
Wow :shock: ihr habt Gottesanbeterinnen im Garten:shock:

Zitat:

Zitat von TONI_B (Beitrag 1214827)

Die leben sogar schon in Berlin im Schöneberger Südgelände. Da gibt es auch eine entsprechende Fototour während des Alpha Festivals. :cool:

Im eigenen Garten hätte ich die aber auch gern.

hpike 25.08.2011 09:44

Zitat:

Zitat von TONI_B (Beitrag 1214827)

Ja ja :lol:

Mir ist schon klar das sie auch in Deutschland leben, nur hatte ich bis jetzt noch nie das Glück eine zu sehen. In Brasilien habe ich sehr viele gesehen und auch in Argentinien, aber wie gesagt, hier noch nie.

Aber bevor ich nach Österreich fahre,:? dann doch lieber Berlin:mrgreen:

BeHo 25.08.2011 10:51

Da hast Du eine aufmerksame Tochter. Danke fürs zeigen der interessanten Szene. :top:

Zitat:

Zitat von cdan (Beitrag 1214847)
Die leben sogar schon in Berlin im Schöneberger Südgelände. Da gibt es auch eine entsprechende Fototour während des Alpha Festivals. :cool:

Leider parallel zum Storchendorf Linum. Da muss ich wirklich überlegen.

TONI_B 25.08.2011 14:35

Kleiner Nachtrag: heute am Morgen hat sie sich zum Sonnenbaden auf der Terrasse niergelassen:

-> Bild in der Galerie

Als ich näher kam, wurde sie böse:

-> Bild in der Galerie

hpike 25.08.2011 14:48

Toll, schöne Aufnahmen. :D Ich mag diese Viecher:top:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:28 Uhr.