![]() |
Unser Jacko
Heute mal kein Hund von mir, sondern unser Jacko bei einer seiner Lieblingsbeschäftigung.
![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie LG Tommy |
nach fast 28 Stunden und 142 klicks noch keine Bildkritik...mal wieder nach oben schieben, vielleicht kommt ja morgen was von euch:roll:
LG Tommy |
Auch hier fällt mir die überzogene Schärfe auf. Schau dir mal die Schnabelkanten an oder das Gefieder.
Der Hintergrund gefällt mir auch nicht: die Äste (?) stören mich irgendwie... |
Zitat:
Trotzdem vielen Dank für die Zeit die Du Dir genommen hast.:top: LG Tommy |
Ich habe mir mal erlaubt und in dein Bild eingezeichnet, was ich meine:
![]() -> Bild in der Galerie Da sieht man sehr deutliche Schärfungsartefakte. Helle Kanten usw. Es ist mir klar, dass das kleine Format fürs Forum ein Problem darstellt und die ursprünglich durchaus scharfen Bilder nach dem ersten Verkleinern unscharf wirken und man deshalb gerne nachschärft. Aber für mich ist das zu viel - es wirkt unnatürlich. |
Ja aber die sieht man doch erst bei so einer Vergrößerung. Beim eingestellten Bild in der Größe sieht man die nicht und ich verstehe nicht wieso man hier eingestellte Bilder derartig vergrößern muss, so das man sie sehen kann.:zuck: Die Bilder sind in der Größe fürs Forum bearbeitet worden, was macht es da für einen Sinn sie derart zu vergrößern?? Versteh ich nicht. :zuck:
|
Sorry, aber diese Kanten und Artefakte sieht man doch auch in der Normalansicht! Ich habs nur rausvergrößert, damit man es besser sieht.
Dabei dachte ich, dass meine Augen altersbedingt immer schlechter werden...:lol: Im Gefieder entstehen zusätzlich noch Moire-Muster. Warum muss ein Bild immer schärfer als scharf sein? In der Natur entsteht an einer Hell-Dunkel-Kante auch kein zusätzlicher Saum, der unserem Auge vorgaukelt, es sei scharf. |
Man siehts in Forumgröße überdeutlich und es stört in meinen Augensehr den Bildeindruck!
Viele Grüsse Ingo |
Na, dann bin ich aber froh, dass ich nicht alleine bin mit meiner Meinung...:cool:
|
Dann brauch ich wohl ne neue Brille,:shock: am Schnabel sehe ich da nichts, wohl aber am Gefieder, aber am Schnabel seh ich nix. :zuck:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:39 Uhr. |