SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Die schöne Hallertau (+Pano) (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=10712)

Jerichos 28.08.2004 22:36

Die schöne Hallertau (+Pano)

Auf dem gestrigen Streifzug am Abend aufgenommen

Kirche Lohwinden
In der Kirche hat meine Schwester letztes Jahr geheiratet.

Hopfen und Malz

Nachtrag:
Und noch ein Mitzieher, da ich grad so schön neben der Autobahn stand.

Stralsunder (1/45 bei 200mm)

Computer-Maus 28.08.2004 22:55

Hi Jürgen,

der "Strahlsunder" ist Dir ja richtig gut gelungen. Gefällt mir und passt unheimlich gut zu "Hopfen und Malz". :top:

Liebe Grüße,
Ute
:)

MaGu 29.08.2004 12:18

Wow! :top: :top:
Mir gefallen alle 3 Bilder sehr gut!

Jerichos 29.08.2004 12:39

Und noch ein Pano hinterher.

Hallertauer Ausblicke
6 Hochkantaufnahmen, Schmuttis Nodalpunktadapter, PTAssembler, Enblend, Photoshop CS, ~24 MegaPixel

Enblend und CS hatten so einiges zu tun. Basti, ich glaub ich brauch doch nen Grauverlaufsfilter. Gib mir mal Tips, was ich dazu alles brauch. ;)

Basti 29.08.2004 13:20

Hey Jürgen,
war der Horizont wirklich so uneben? Ansonsten solltest du mal auf die letzte Version von PTAssembler updaten, endlich hat Max einen Auto-Level Button eingebaut ;-)
Grauverlausfilter sind recht praktisch, schau die mal die Cokinreihe an, Adaptergröße-P, 49er Einschraubplatte und eben den Filer, dann bist du erstmal voll gerüstet. Auch für evtl. Nachfolger ;-)
LG
Basti

Jerichos 29.08.2004 13:30

Zitat:

Zitat von Basti
Hey Jürgen,
war der Horizont wirklich so uneben? Ansonsten solltest du mal auf die letzte Version von PTAssembler updaten, endlich hat Max einen Auto-Level Button eingebaut ;-)

Hmm, dachte eigentlich, dass ich den Horizont ganz gut erwischt habe. War schon recht hügelig dort.
Zitat:

Zitat von Basti
Grauverlausfilter sind recht praktisch, schau die mal die Cokinreihe an, Adaptergröße-P, 49er Einschraubplatte und eben den Filer, dann bist du erstmal voll gerüstet. Auch für evtl. Nachfolger ;-)

Öhm, kenn ich mich damit nicht wirklich aus, kann ich das was Falsches kaufen?!?

Basti 29.08.2004 13:32

Also bei Cokin gibts inzwischen drei Adaptergrößen, die kleine Serie heist A die mittlere P und die große kenn ich nicht genau. Für die Dimage brauchst du die P-Serie, und natürlich einen 49mm Einschraubring.
Basti

Jerichos 29.08.2004 13:44

Zitat:

Zitat von Basti
Also bei Cokin gibts inzwischen drei Adaptergrößen, die kleine Serie heist A die mittlere P und die große kenn ich nicht genau. Für die Dimage brauchst du die P-Serie, und natürlich einen 49mm Einschraubring.
Basti

Ok also das ist der Filterhalter, oder? Und das ist der Adapterring, richtig? Und als Filter dann den hier?

Basti 29.08.2004 13:54

Ja, sieht so aus.
ein schnelles Bild zeigt den Filterhalter P, den 49er Einschraubring und den Polfilter. Hilft dir das?
Basti

Jerichos 29.08.2004 13:58

Zitat:

Zitat von Basti
Ja, sieht so aus.
ein schnelles Bild zeigt den Filterhalter P, den 49er Einschraubring und den Polfilter. Hilft dir das?
Basti

Japp, hilft was. Hast Du billige Bezugsquellen außer Foto-Koch?

So, aber nu BTT. ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:23 Uhr.