![]() |
A2 : Direkte Bildwiedergabe über den Fernseher
Hallo Leute,
ich bin über die 7i und eine A1 zu einer A2 gekommen. Nach dem ersten Einsatz wollte ich die Bilder von der A2 direkt auf einem Fernseher ( Thomson, Format 4 zu 3 , 3 Jahre alt) ansehen. Die Bilder waren durch die Bank sehr unscharf und ich dachte schon : WIEDER der selbe Mist mit dem Autofucus, wie schon bei der 7i. Über den CF-Schacht meines MEDION- Computers Titanium MD 8080 XL (= vorletzter ALDI-Computer) wirkten die Bilder dagegen ausgezeichnet und scharf. Muss ich - trotz Benutzung des TV-Ausganges der A2- an der Camera irgendetwas einstellen oder könnte die Kamera- Elektronik defekt sein? Gruß herman40 |
Nee, das ist bei der Dimage leider nicht gut implementiert worden.
Erst wenn Du die +-Taste drückst, wird das Bild plötzlich scharf. Anscheinend sollen die Leute sich die Fotos nicht auf dem TV ansehen. Andere, auch viel billigere Kameras machen das deutlich besser ! |
Zitat:
|
Die Dimage zeigt auf dem Fernseher leider nur das kleine Vorschaubild aus den Exif-Daten. Erst mit der Lupe wird die volle Auflösung des Fernsehers genutzt...
|
Zitat:
Zitat:
Habt Ihr 'ne andere A2? |
Hm, seit der A1 hab ich das Videokabel nicht mehr benutzt.
Sollte der Trick mit der +-Taste auch nicht mehr funktionieren ´? Muß jetzt mal das Kabel suchen ... |
Hm, ich habs jetzt nochmal probiert, und kann den überraschenden Sprung in der Auflösung beim Vergrößern nicht mehr erkennen, den meine frühere Dimage noch hatte. Da hat sich wohl doch was geändert.
Die Wiedergabe funktioniert, kann aber keinesfalls mit der Wiedergabe auf dem PC verglichen werden. Dazu reicht die Auflösung des Fernsehers ja auch nicht, auch bei einem 100 HZ-TV ist das noch genauso. Die TV-Qualität ist immer noch schlechter als die geringste Auflösungsstufe der Dimages (640*480) |
Danke für's den schnellen Check :top:
Zitat:
|
A2 : Direkte Bildqiedergabe über den Fernseher
Hallo Leute,
vielen Dank für die schnellen und nützlichen Antworten. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass eine Bildwiedergabe über den Fernseher dann am problemlosestens ist, wenn die Anzahl der Bildzeilen und -Punkte des Chips im Idealfall mit den Daten der Bildröhre übereinstimmt. Die Bildwiedergabe meiner 5MP- A1 war ungleich besser als die meiner jetzigen 8 MP- A2. Offensichtlich bringt es die Elektronic der A2 nicht fertig, die entsprechende Anzahl benachbarter Pixel in einen Fernseh- Bildpunkt umzurechnen. Also mangelt es an Rechnerleistung - oder die Software ist Mist. Dann hätten wir noch eine Chance, dass die Wiedergabequalität nach einem Update besser wird. Welche Soft ist aktuell? Wie erfahre ich, welche Version meine Kamera hat? Gruß herman40 |
Re: A2 : Direkte Bildqiedergabe über den Fernseher
Zitat:
Du gehst ins Setup-Menü auf die 1.Menü-Karte und drückst dann i+. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:36 Uhr. |