![]() |
Umsteigertip ????
Hey allesamt,
ich bin derzeit auf der Suche nach einer "neuen" CAM - und hab ein bischen den Markt aus den Augen verloren - glaub ich jedenfalls.... Ich suche eine CAM, die - schnell Startbereit ist (also keine lange Wartezeiten nach Power-On) - schnell Fokusiert - eine nicht spürbare Auslöseverzögerung hat - möglichst mehr als 4x optischen ZOOM - einen schwenkbaren und drehbaren LCD-Monitor besitzt - den AdobeFarbraum unterstützt - und - manuelle Fokusierung zulässt...(am besten wie bei den Analogen per Drehring und nicht per Wipp-Tasten) Ein haufen Holz...ich weiss... Angeschaut habe ich mir: CANON: Pro 1: Eigentlich ideal, wenn da nicht wäre: langsamer AutoFokus, Staubfänger CANON: SI 1: lange Startzeiten, kein manuelles ZOOM & Fokusieren möglich A2: ...die bekannten Probleme; und bei Minolta bin ich mit dem Farbmanagement nicht zufrieden (eben wie bei meiner D7HI); kein schwenkbaren Monitor Olympus 8080: ??? hat keine schwenkbaren Monitor Nikon Coolbix 5700: kein schwenkbaren Monitor und manuelles ZOOM und fokus nicht vorhanden... D300: fast ideal, aber der Monitor..... Hab ich eine Marke übersehen ? Hat mir jemand noch'nen Tipp ? Sony konnte ich leider keine bisher in die Hand nehmen.... Ach ja... ich bin schon bereit so bis 800-900 Euronen hinzulegen; Aber eben nur, wenn ich das gewünschte auch dafür bekomme..... Ist das zur Zeit eine unmöglichkeit ? piwo |
Ich würde wieder von allen vorgeschlagenen die A2 nehmen, die hat alles was Du suchst bzw. beschrieben hast, außer den schwenkbaren Monitor.
Den brauche ich nicht, nutze Ihn so gut wie nie und zum fotografieren schon garnicht. |
Hi piwo,
bei der Liste, die Du aufzählst ( bis auf den drehbaren LCD ) kommt ja eigentlich nur die A2 in Frage. Wenn die Dir nicht zusagt ( was sind denn die "bekannten Probleme" ? ), dann kommt nur eine DSLR in Frage, denke ich. Viele Grüße Tina |
Hey Tina,
ich mein halt die Themen zu: - Farbmanagement, - Rauschen ... und Energiefresser-Themen. Mir ist klar, dass die anderen CAMs (wenn man in die Foren schaut), ähnliche, wenn nicht sogar noch üblere Probleme habe. Was ich suche ist, ne CAM - mit dem Farbmanagement von CANON - dem Schwenkmonitor von CANON - dem manuellen ZOOM und mögl. Focus der D7, A1, A2 - der autom. Focus-Schnelligkeit der D7x, Ax - der "Autofocus-Bildschärfe" einer CANON - der schnellen Einsatzbereitschaft der D7x, Ax - der schnellen Daten-Speicherung der CANON - dem optischen Zoom >= 7x - der kurzen Auslöseverzögerung der D7x - dem Energyhandling und Blitzleistung der CANONs (die sind da deutlich besser, meiner Meinung nach..) .... also summa-summarum, ich suche das unmögliche ? - nämlich die neu "neue Dimage Powershot" :) Finde ich so was bei Sony, Olympus, Nikon ?? - oder kommt vielleicht zur Photocina eine neue A3...die meine Wünsche erfüllen könnte ? piwo |
Hi piwo,
hm, ich denke, Du wirst bis zur Photokina 2007 warten oder zur DSLR greifen müssen ;) Viele Grüße Tina |
@piwo
Nimm die A2 oder die 300D wird in den nächsten Wochen deutlich billiger. |
Hallo piwo
auf der Photokina wird die KoMi A200 vorgestell die hat auch einen dreh Monitor wie Canon Pro 1 oder G5 und sonst wie A2 |
Zitat:
|
aus dem www
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:15 Uhr. |