SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Weiße Holz-Wendeltreppe 02 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=106695)

Takami 04.08.2011 10:07

Weiße Holz-Wendeltreppe 02

Nach der ersten Holz-Wendeltreppe hier die zweite aus dem selben Gebäude:

-> Bild in der Galerie

Edit: V2 ergänzt

-> Bild in der Galerie

Edit: V3 ergänzt

-> Bild in der Galerie
Harry

Tom-64 04.08.2011 11:21

Wieder ein sehr schönes Motiv. Hier kommt die innere Spirale sehr gut zur Geltung und auch die Treppenbeleuchtung betont das Ganze nochmal.
Insgesamt gefällt mir die erste Treppe aber besser, da hier der Schatten die gesamte Drehung mitgeht und das Geländer keinen Knick hat.

cdan 04.08.2011 11:33

Ich mag mich da täuschen, aber für meine Augen sind da deutliche Bearbeitungsspuren in den Schattenbereichen sichtbar. :shock:

Takami 04.08.2011 11:58

Zitat:

Zitat von Tom-64 (Beitrag 1205920)
Wieder ein sehr schönes Motiv. Hier kommt die innere Spirale sehr gut zur Geltung und auch die Treppenbeleuchtung betont das Ganze nochmal.
Insgesamt gefällt mir die erste Treppe aber besser, da hier der Schatten die gesamte Drehung mitgeht und das Geländer keinen Knick hat.

Ja, Tom, der Knick im Geländer ist doof. Kein Ahnung, was sich die Handwerker da gedacht haben. Wobei der Knick in Wirklichkeit noch extremer ist und ich ihn ein wenig "abgerundet" habe. Mehr wollte ich aber nicht machen.

Zitat:

Zitat von cdan (Beitrag 1205926)
Ich mag mich da täuschen, aber für meine Augen sind da deutliche Bearbeitungsspuren in den Schattenbereichen sichtbar. :shock:

In welchen Schattenbereichen meinst Du, Christian ? In der schwarzen "Sichel" ?

Harry

Tom-64 04.08.2011 12:24

Zitat:

Zitat von Takami (Beitrag 1205934)
Ja, Tom, der Knick im Geländer ist doof. Kein Ahnung, was sich die Handwerker da gedacht haben. Wobei der Knick in Wirklichkeit noch extremer ist und ich ihn ein wenig "abgerundet" habe. Mehr wollte ich aber nicht machen.

Die Handwerker nehmen auch gar keine Rücksicht auf die Fotografen ;)

cdan 04.08.2011 13:28

Zitat:

Zitat von Takami (Beitrag 1205934)
In welchen Schattenbereichen meinst Du, Christian ? In der schwarzen "Sichel" ?

Beispielsweise oberhalb der großen Stufe.

Stefan4 04.08.2011 14:41

Hallo Harry,

mir gefällt die erste Treppe besser. Hier ist mir der schwarze Rand zu unrund. Es gibt hier zu wenige schöne Bézier-Kurven. Klar, die Handwerker. Auf der Treppe liegt Schatten. Vielleicht kannst du da was tun? Tja, hättest du die erste nicht gezeigt ... :lol:

Gruß
Stefan

Karsten in Altona 04.08.2011 15:11

Was ist eigentlich sonst da, wo's schwarz ist im Bild? :cool:

Takami 04.08.2011 19:29

Zitat:

Zitat von cdan (Beitrag 1205992)
Beispielsweise oberhalb der großen Stufe.

Nnene, Christian. Da hab ich nix bearbeitet. hab es wohl gesehen, dachte aber, mach es nicht zu perfekt, sonst gibt es deswegen wieder Prügel;)
Leider ist die weiße Kunststofffläche nicht sehr eben, sondern recht wellige Handarbeit. Vor Ort fällt das nicht so auf, aber auf Bildern sieht es weniger schön aus und ich hab schon einiges "verschönert".

Zitat:

Zitat von Stefan4 (Beitrag 1206019)
mir gefällt die erste Treppe besser. Hier ist mir der schwarze Rand zu unrund. Es gibt hier zu wenige schöne Bézier-Kurven. Klar, die Handwerker. Auf der Treppe liegt Schatten. Vielleicht kannst du da was tun? Tja, hättest du die erste nicht gezeigt ... :lol:

Auch den Schatten hab ich gesehen, Stefan. Aber auch da wollte ich nicht ran. Grund: siehe oben. Es wundert mich nicht, dass Dir die erste Treppe besser gefällt, die gefällt mir selbst auch besser:D

Zitat:

Zitat von Karsten in Altona (Beitrag 1206042)
Was ist eigentlich sonst da, wo's schwarz ist im Bild? :cool:

Da stehen Stühle auf einem Regal. Die würden total ablenken und passen auch nicht ins Bild - daher das Abdunkeln, Karsten.

Harry

Pollux58 04.08.2011 19:48

Hallo Harry,

schöne Treppe, schönes Bild, mach Dir da mal keinen Kopf wenn da kleine Störungen drin sind ist das doch das Beste was passieren kann - Fotografie.

Grüsse, Maik

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:30 Uhr.