![]() |
Pepperoni
Hallo,
bei dem Bild hatte ich mal versucht ein Schärfeverlauf hinzubekommen. Bin mir da selbst noch nicht sicher ob es mir gefallen soll oder nicht. ![]() -> Bild in der Galerie Gruß Oli |
Ne, Oli. So isses nix. Die Schärfe sitzt wahrscheinlich ganz vorne auf der Spitze, ist aber kaum auszumachen. Außerdem ist das rot so ganz ohne Zeichnung.
Probiere mal andere Perspektiven aus und dreh nicht zu arg am Regler für die Farben. Harry |
Hallo Harry,
ja, ja, wie gesagt mich überzeugt es auch nicht so richtig, irgendwie zu viel unscharfe. Gruß Oli |
|
Das Ursprungsbild ist zwar flau, aber um Längen besser als das erst gezeigte.
|
Aha, das Original sieht wirklich besser aus und hat Potential. Ich würde ein Mittelding zwischen den beiden vorschlagen, so ungefähr (quick&dirty!):
![]() -> Bild in der Galerie In der Lightbox sieht es halt noch unsauber aus. Da musst Du aber selber noch mal ran, Oli:cool: Harry |
Bei den hier gezeigten Varianten gefällt mir die von Harry am besten.
Aber 'ne Pepperoni ist doch eigentlich ganz schön scharf, und nicht nur an der Spitze ;) |
Ich plädiere in diesem Fall für ein neues Ausgangsmaterial ;)
|
Hi,
Ihr habt ja recht! Keine Frage. Die bearbeitete Version von Harry gefällt mir auch um Längen besser. Da würde mich halt schon mal interessieren wie hast Du das Bild bearbeitet? Was die nach Bildbearbeitung betrifft ist halt so ein Thema wo ich sicher noch viel üben muß. Um es vorweg zu nehmen ich arbeite mit Gimp. Gimp ist sicher nicht schlecht aber es gibt halt kaum Literatur dazu die über das übliche hinaus geht. @Leo Die nächste Version wird scharf, so viel ist sicher. Der Versuch mit dem Schärfeverlauf war wohl nichts. @Joachim Es wird neues Ausgangsmaterial geben auch das ist sicher! Gruß & Dank Oli PS: Sorry, wenn ich Euch streße aber ich brauche die Kritik um besser zu werden! |
Zitat:
Harry |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:21 Uhr. |