![]() |
Wer hat so etwas schon gesehen?
Bei einer "Sommer"-Begehung (ca. 50cm Neuschnee) des 3355m hohen Glockturms im Kaunertal in Österreich sind mir Eisstrukturen aufgefallen, die ich in der Art in der Natur noch nie gesehen habe:
![]() -> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie Auf einem nahezu waagrechten Fels in ca. 3100m Höhe habe ich diese zwei Strukturen gefunden. "Fremdverschulden" scheidet aus, da es dort oben drei Tage geschneit hatte und sicher keine Bergsteiger vorbei gekommen sind. Und Spuren im Schnee gabs auch keine - außer meine...:cool: ![]() -> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie |
Du bist der Physiker, sag's uns.
Gruß Stefan |
Ja, leider - da bin ich auch am Ende mit meiner Weisheit...:(
Wind beim Erstarrungsprozess? |
Also hätte ich die Bilder sonst wo im Netzt gesehen, ich glaube ich hätte fake gerufen ;). Aber hier glaube ich doch, dass die Echt sind. Nur frage ich mich wirklich, wie so was entstehen kann. Vielleicht irgendwas, das aus dem Wasser ragte und dann zugefroren wurde? Das Eis sieht zwar ziemlich klar aus.
Wind glaube ich eher nicht, dann müsste der Effekt doch eher grösser sein oder? |
Da die Welt eine Kugel ist es doch klar: sie stand bei genau den richtigen Temperaturen den exakten Zeitraum Kopf. -> Glacietit
Wenn ich darf; ich habe noch so eine Theorie. bydey |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
bydey |
Es hatte in der Nacht dort vorher ca. -4...-6°C. Zum Zeitpunkt der Aufnahme ca. 0°C.
Es sind auch keinerlei Einschlüsse erkennbar gewesen. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:58 Uhr. |