SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   crazy parrots (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=106324)

poorboytommy 26.07.2011 02:14

crazy parrots

Heute will ich Euch mal meine drei Graupapageien vorstellen. Sie sprechen ganze Sätze, singen, tanzen, rufen alle sieben Hunde mit den Namen und können leider auch einige böse Wörter:roll:

Jacko 18 Jahre alt

-> Bild in der Galerie

Cora 16 Jahre alt

-> Bild in der Galerie

Jackie 22 Jahre alt

-> Bild in der Galerie

LG Tommy

Kerstin 26.07.2011 07:33

Zitat:

Zitat von poorboytommy (Beitrag 1202022)
Heute will ich Euch mal meine drei Graupapageien vorstellen. Sie sprechen ganze Sätze, singen, tanzen, rufen alle sieben Hunde mit den Namen und können leider auch einige böse Wörter:roll:

Auch Papageien haben - wie Kinder - nichts von anderen Leuten *hehe* :lol::lol:
Bild 1 gefiele mir gut, wenn der Fokus richtig sitzen würde, Bild 3 ist schlecht geblitzt ;)

poorboytommy 26.07.2011 10:11

Zitat:

Zitat von Kerstin (Beitrag 1202031)
Bild 1 gefiele mir gut, wenn der Fokus richtig sitzen würde, Bild 3 ist schlecht geblitzt ;)

Hallo Kerstin,

na ja es ging mir jetzt nicht um die Bilder. Die sind schon älter. Ich wollte sie halt mal alle vorstellen. Aber ok ich sehe das jetzt als Hausaufgabe und werde mal aktuelle Bilder machen.Trotzdem vielen DanK für Deine Posting.

LG Tommy

Kerstin 26.07.2011 11:08

Nun ja, dies ist ja ein Fotoforum und keine Single-Börse .... :mrgreen::mrgreen:
Also darfst du dir beim Profilbild schon ein wenig Mühe geben :lol:

ingoKober 26.07.2011 12:12

Sehen gut aus und bei dem Alter der Tiere machst Du dann offenbar einiges richtig. Aber: Wurde Cora auf ein vorhandenes Leberproblem untersucht? Und warum drei und nicht 2 oder 4?

Viele Grüße

Ingo

...mit den Graupapageien Charly und Cora

poorboytommy 26.07.2011 14:13

Zitat:

Zitat von ingoKober (Beitrag 1202126)
Sehen gut aus und bei dem Alter der Tiere machst Du dann offenbar einiges richtig. Aber: Wurde Cora auf ein vorhandenes Leberproblem untersucht? Und warum drei und nicht 2 oder 4?

Viele Grüße

Ingo

...mit den Graupapageien Charly und Cora

Hallo Ingo,

Du meinst wegen den roten Federchen. Das sind doch alles Vermutungen die nicht erwiesen sind. Ich beschäftige mich schon sehr lange mit Papageien ,schon zu DDR-Zeiten (damals fast unbezahlbar). Es sind keine 4 weil ich kein Züchter bin und es alles Papageien sind die andere Leute loswerden wollten. Und sie vertragen sich auch alle drei. Wenn aber mal eine Henne in Not ist würde ich sie noch aufnehmen.

LG Tommy

sobinich 26.07.2011 15:03

Zuerst habe ich mich auch gewundert, warum Du nur drei Graue hast und vorstellst, aber nun nach Deiner Erklärung ist es klar und ich finde es toll, daß Du den Vögeln ein neues zu Hause gegeben hast.

Manchmal muß es recht laut bei Dir/ Euch zu gehen.......

ingoKober 26.07.2011 15:17

Zitat:

Zitat von poorboytommy (Beitrag 1202202)
Du meinst wegen den roten Federchen. Das sind doch alles Vermutungen die nicht erwiesen sind.

Nein, das stimmt nicht. Die medizinischen Zusammenhänge sind im Gegenteil sehr gut erforscht und bekannt. Die veterinärmedizinische Fachliteratur zum Thema ist umfangreich und aussagekräftig, ebenso wie die Diagnose- und Therapiemöglichkeiten und Erfahrungen damit.
Es gibt natürlich Vögel mit roten Federn ohne Leberdefekte ("erblich" bedingt bzw durch Transposonaktivitäten). Aber fast immer, vor allem, wenn der Ort der roten Federn von Mauser zu Mauser wechselt, liegen dem letztlich Leberfunktionsstörungen zugrunde.
Daher solltest Du von Cora unbedingt zumindest ein großes Blutbild anfertigen lassen.
Solche Leberstörungen sind langsam fortschreitend und lassen sich medikamentös sogar fast zum Stillstand bringen. Unbehandelt führen sie trotz jahrelanger scheinbarer Symptomfreiheit jedoch früher oder später ziemlich zuverlässig zum Tod des Tieres.

Viele Grüße

Ingo

P.S.: Bin Biologe und halte seit 40 Jahren Papageien und seit 20 Jahren Graupapageien.

P.P.S.: Es wäre in jedem Fall sinnvoll, den dritten Vogel zu verpaaren

poorboytommy 26.07.2011 15:26

Zitat:

Zitat von sobinich (Beitrag 1202221)

Manchmal muß es recht laut bei Dir/ Euch zu gehen.......

Ach weißt Du, für uns ist das keine Lautstärke wenn die Papageien erzählen oder singen. Das ist für uns wie für andere Musik. Wenn Du mal schlecht drauf bist hört man einfach ein paar Minuten den Papageien zu und schon musst Du lachen und bist wieder bester Laune. Die Papageien haben einen großen Käfig von 2mx2mx1m der im Wintergarten steht. Nachts wird die Tür vom Käfig zu gemacht, ansonsten steht sie immer offen. Der komplette Wintergarten ist für die Papageien hergerichtet. Wenn man wirklich mal seine Ruhe haben will kann man ja auch die Tür vom Wohnzimmer zum Wintergarten zu machen. Aber das ist sehr selten der Fall.

"der mit den Papageien Pfeift"
http://www.bullyleo.de/Jakos/033.jpg

Bitte keine Bildkritik, das Foto wurde von meiner Frau mit dem Handy gemacht

LG Tommy

poorboytommy 26.07.2011 15:42

Zitat:

Zitat von ingoKober (Beitrag 1202226)
Nein, das stimmt nicht.
Ingo

P.S.: Bin Biologe und halte seit 40 Jahren Papageien und seit 20 Jahren Graupapageien.

P.P.S.: Es wäre in jedem Fall sinnvoll, den dritten Vogel zu verpaaren

Hallo Ingo,

das sagst Du so einfach, es gibt andere Experten die da ganz anderer Meinung sind als Du (z.B. Lars Lepperhoff)

Ich würde nicht so einfach Behauptungen aufstellen nur weil ich Biologe bin und glaub mir ich beschäftige mich auch schon sehr lange mit Papageien.
Warum sollen die Tiere nicht in einer Gruppe leben. Und Du wirst es nicht glauben die Cora genießt es sogar, sie läßt sich von beiden füttern und die Hähne haben auch keine Probleme miteinander. Schon mal was von Wohngemeinschaft gehört.

Ich denke mal das, das hier das falsche Forum für solche Diskussionen ist. Wenn Du mir dazu noch etwas schreiben möchtest dann gerne per PN.

LG Tommy

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:17 Uhr.