![]() |
Welche Speicherkarte...
Hallo
...ist nötig um die 10 FPS / 16 MP und die Full HD Aufnahmen nutzen zu können? Reicht eine stinknormale SD Karte aus? Mfg |
Hier klappt's mit Class 4 und Class 6 SDHC-Karten.
Außerdem: Die Bilder landen ja erstmal im internen Speicher und werden fortlaufend (langsamer) auf die SD-Karte geschrieben. |
Schon wieder die mit schöner Regelmäßigkeit immer wieder gestelllte Frage ... warum bemühst Du nicht mal die Suchfunktion? Ist hier schon zigfach diskutiert und von allen Seiten beleuchtet wurden.
|
Ich habe z.Z. insgesamt 3 SDHC-Karten mit je 8GB in Class 10.
Einmal eine Fuji für 15,-€ und zwei Toshi um die 17 Euronen. Dazu dann noch als Reserve eine kleine 4GB-Panasonic in class 6, Preis weiss ich nicht mehr, hatte die schon für meine Kompakte. Brauchen tut man die Class 10 sicher nicht, aber so groß scheinen mir die Preisunterschiede nicht, daher habe ich Class 10 genommen. Und 8 GB reichen für mich, weil ich nicht filmen will - da bestimmt 16 GB ideal ! |
Naja habe die kamera noch nicht... ist seit Samstag aber bestellt.
D.h. wirklich testen kann ich es noch nicht... aber vielleicht gibt es bestimmte Normen, die die kamera voraussetzt? Mfg |
Zitat:
|
Ich kann mich Santana nur anschließen:
Für Videos reicht auch Class 6, da man aber für unter 10,--€ auch 8 GB Class 10 bekommt, nehme ich diese und hatte noch nie Probleme. Meine letzte Tanscend 8 GB bei Amazon habe ich vor wenigen Tagen "mitbestellt", um über die 20,--€ zu kommen. Viele Grüße Sigi 100 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:45 Uhr. |