SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Verzascatal- Detail (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=106028)

Takami 18.07.2011 15:10

Verzascatal- Detail

Ich habe dieses Bild aus dem Tessin-Urlaub vor ein paar Wochen mitgebracht:

-> Bild in der Galerie

Da solche Bilder nun weniger mein Metier sind, das Bild mir aber gefällt:D, würde ich nun gerne wissen, ob es in Euren Augen mehr ist als ein nettes Urlaubs-Erinnerungsbild:?:

Zweitens: Das kleine Blatt, welches in der Pfütze schwimmt ... im Bild lassen oder weg damit:?: als "Taube" isses dann wohl ein wenig arg klein ... :roll:

Harry

eddy23 18.07.2011 15:29

Blatt drin lassen :top:

ich musste mich erstmal orientieren und versuche immer noch die Dimensionen zu verstehen. ist das nun 100m tief oder doch nur 100mm? :D
Das Blatt hilft dabei. also war doch sehr tief oder?

Find das Bild sehr gut, tolle Urlaubserinnerung.

Pedi 18.07.2011 15:51

Wäre das ein Bild von mir, wäre das schon unterwegs zum Aus-belichten in groß (oder ganz groß) um es an die Wand zu hängen.
Das Blatt unbedingt drin lassen :top:

Viele Grüße
Petra

Takami 18.07.2011 16:22

Zitat:

Zitat von eddy23 (Beitrag 1199308)
Blatt drin lassen :top:

ich musste mich erstmal orientieren und versuche immer noch die Dimensionen zu verstehen. ist das nun 100m tief oder doch nur 100mm? :D
Das Blatt hilft dabei. also war doch sehr tief oder?

Find das Bild sehr gut, tolle Urlaubserinnerung.

Danke, Eddy:top: Also: Urlaubserinnerung + Blatt drin lassen.

Wegen der Tiefe muß ich Dich enttäuschen, ich würde sagen von Kamera bis zum tiefsten Punkt waren es ca. 6-8 Meter.

Zitat:

Zitat von Pedi (Beitrag 1199323)
Wäre das ein Bild von mir, wäre das schon unterwegs zum Aus-belichten in groß (oder ganz groß) um es an die Wand zu hängen.
Das Blatt unbedingt drin lassen :top:

Danke, Petra:top: Also dass es sogar an die Wand könnte, damit hatte ich nicht gerechnet. Aber ... gute Idee: Ich frag mal meine Frau was sie meint:D

Harry

Löwe 18.07.2011 16:48

Das gehört an die Wand, unbedingt. Ein Klasse Bild.:top::top::top:

jqsch 18.07.2011 16:57

Natürlich gehört das in den Papierkorb.

Nein Spass beiseite.

Ein sehr schönes Bild. Viele wunderbare Gegensätze (farbig/grau, glatt/schroff, Linien, Flächig) , tolle Texturen, man spürt richtig die Oberfläche.

Und die Diagonale teilt diese beiden unterschiedlichen Elemente , Strukturen und Farben noch wunderbar.

Mir ist es ein wenig zu dunkel. Ich denke da könnte man noch ein wenig mit Licht malen. Ein klassisches Bild für mich für Nik Viveza.

Takami 18.07.2011 17:05

Zitat:

Zitat von Löwe (Beitrag 1199343)
Das gehört an die Wand, unbedingt. Ein Klasse Bild.:top::top::top:

Danke, Werner:top:

Zitat:

Zitat von jqsch (Beitrag 1199346)
Ein sehr schönes Bild. Viele wunderbare Gegensätze (farbig/grau, glatt/schroff, Linien, Flächig) , tolle Texturen, man spürt richtig die Oberfläche.

Und die Diagonale teilt diese beiden unterschiedlichen Elemente , Strukturen und Farben noch wunderbar.

Mir ist es ein wenig zu dunkel. Ich denke da könnte man noch ein wenig mit Licht malen. Ein klassisches Bild für mich für Nik Viveza.

Danke für Deine Analyse und Meinung, Jürgen:top: Würde mich freuen, wenn Du es bearbeitest und hier dazu stellst.

Harry

gpo 18.07.2011 17:07

:top::top:....und mit t.;)

Takami 18.07.2011 17:10

Zitat:

Zitat von gpo (Beitrag 1199356)
:top::top:....und mit t.;)

Danke, Gerd ... alter Tauben-Übervater:top:;)

Stefan4 19.07.2011 10:29

Hallo Harry,

das Bild ist sehr bunt, was mir schonmal gefällt. Dass mir ein Größenvergleich fehlt, der das Blatt nicht zu geben vermag, hat mich sofort gestört. So schwirre ich etwas im leeren Raum herum. Nicht Fisch, nicht Fleisch.

Gruß
Stefan

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:08 Uhr.