SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   U-Bahn #1+2 (München) (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=105959)

o.teske 16.07.2011 16:04

U-Bahn #1+2 (München)

Hallo,

anbei zwei Bilder von unserem München-Wochenende die ich wärend der Fahrt mit der U-Bahn gemacht habe. Entweder war die U-Bahn und der Bahnhof ganz neu, denn es gab keine Schmierereien, keine gebrauchten Spritzen, keine aufgeschlitzen Polster, keine Drogenhändler und nirgens ist Jemand verbrügelt worden, so ganz anders wie in Frankfurt, da hätte ich mich gar nicht runter getraut. Tolle Stadt!

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

Das zweite habe ich ein wenig nach Danas Vorstellungen beschnitten.
Auch hier bitte ich um harte Kritik.

Gruß
Oli

Dana 16.07.2011 16:19

Nach meinen Vorstellungen? :shock:
Oha! :D

Also, das erste mag ich sehr gerne, wie dir schon am Stammi mitgeteilt. Es ist so schön grafisch und die Farben sind toll.

Schade halt nur, dass du nicht den Millimeter weiter nach rechts gegangen bist...dann wäre alles wirklich mittig und sehr genau gewesen. Wenn du so eine Aufnahme machst, immer auch darauf achten, dass die Genauigkeit nicht zu kurz kommt.

Das zweite Bild ist ein echtes U-Bahnbild, mit fahrender Bahn. Ich weiß schon gar nicht mehr, was ich da für einen Beschnitt vorgeschlagen hatte?

o.teske 16.07.2011 16:27

Dana, ich fühle mich geehrt, das erste mal dass Du was zu meinen Bildern schreibst.
Danke.

Ja, Du hst ja recht, wenn ich wieder mal nach München komme werde ich es besser machen. Es ärgert mich ja auch :-(

Beim zweiten da war Dir unten und rechts zu viel nichts irgendwie, da sollte die Linie unten aus dem Eck kommen und rechts nicht zu viel Wand. So hatte ich das jetz noch in Erinnerung.

Danke für dein Posting!

Gruß
Oli

Takami 16.07.2011 17:52

Bild 1 ist richtig gut, Oli:top: Die kleine, aber sichtbare Schwäche wurde ja schon angesprochen.

Harry

metallography 16.07.2011 18:00

Hi,

also die fahrende U-Bahn auf dem Zweiten Bild ist zumindest eine der neuesten Baureihen.
Die auf dem ersten Bild ist eine recht alte.
Der Bahnhof ist zwar nicht der älteste, aber definitiv nicht neu.

Wilma

o.teske 16.07.2011 18:22

@Harry
Danke, ja, beim nächsten mal werde ich darauf besser achten. Wie schon gesagt, es ärgert mich ja selbst. So haben wir einen Grund noch mal nach München zu fahren ;-))

@Wilma
Danke, für die Informationen, also an Münchens U-Bahnen kann sich unser Frankfurt mal ne Scheibe abschneiden.

Gruß
Oli

eddy23 16.07.2011 19:53

zu 1:
Irgendwie stört mich die Stange in der Mitte. Ich renne immer wieder mit dem Kopf dagegen, wenn ich mir den hinteren Teil das Wagons angucken will :(:D
Vielleicht könntest du die Stange wegstempeln :top: dürfte eig. kein Problem sein.
Sonst: Schön festegehalten und das mit den vielen anderen Stangen gefällt mir. Besser noch wäre eine Person in farbintensiven Klamotten, sitzend im hinteren Teil das Wagons :top: so als Eye-Catcher oder Hauptmotiv :D

Dana 16.07.2011 23:22

:shock:

Auf keinen Fall die Stange wegstempeln...wenn man in der U-Bahn läuft, muss man an diesen Stangen vorbei. Sie gehört eindeutig dazu...

eddy23 16.07.2011 23:52

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1198802)
Auf keinen Fall die Stange wegstempeln...wenn man in der U-Bahn läuft, muss man an diesen Stangen vorbei. Sie gehört eindeutig dazu...

Sorry, :zuck: fahre nie u-bahn :oops: :D

RainerV 17.07.2011 09:35

Zitat:

Zitat von o.teske (Beitrag 1198663)
... und nirgens ist Jemand verbrügelt worden, so ganz anders wie in Frankfurt, da hätte ich mich gar nicht runter getraut. Tolle Stadt!
...

Ja, München ist eine lebenswerte Stadt. Leider gab es aber auch in München sowohl im U- als auch im S-Bahnbereich in jüngster Zeit schlimme Gewalttaten, die ja auch durch die Presse gingen. Also auch da. Nicht unvorsichtig werden.

In München gibt es einige U-Bahnhöfe aus unterschiedlichen "Epochen", die für Fotografen hochinteressant sind, es lohnt sich durchaus, auch mal einen ganzen Tag Bahnhöfe zu fotografieren. Aber man braucht im U- und S-Bahnbereich eine Foto-Genehmigung (kostenlos erhältlich), und wird auch unter Garantie mehrmals an einem Tag kontrolliert ob man die auch besitzt.

Rainer

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:35 Uhr.