![]() |
Import der Fotos von der A55
Hallo,
ich hätte eine Frage zur "Importsoftware" der Sony Kamera. Auf der Speicherkarte lasse ich die Fotos immer in den "Datumsordnern" speichern, genauso wie auf dem PC (z.B. \2011\07-Juli\11-07-14\*.*\ Früher bei meiner alten A2 habe ich die Fotos manuell im Explorer auf den Rechner kopiert und alles war schön. Wenn ich jetzt die Software von Sony verwende, dann kopiert die Software aber alle Fotos (aus unterschiedlichen "Tagesorndner") in ein Verzeichnis? Wenn ich die Fotos jetzt trotzdem manuell kopiere, dann bekommt das die Software nicht mit und wenn ich dann wieder die Software verwende kopiert er mir alle Fotos (auch die, die ich schon manuell kopiert hatte) Kann man das irgendwie verhindern? Bzw. wie macht ihr das mit den Fotos? |
Zitat:
Die Sony-Software geht halt davon aus, daß du sonst keine anderen Programme benutzt und es deshalb egal ist, wo die Dateien auf deiner Festplatte liegen, weil du über die Kalenderansicht datumsweisen Zugriff hast. |
oder Lightroom nutzen :)
<gd&r> |
Zitat:
Das ist aus meiner Sicht die einfachste und flexibelste Vorgangsweise. |
Zitat:
Ich benutze die Software nicht, aber kann man da nicht in den Einstellungen das automatische Kopieren von Bildern deaktivieren? |
Oder Photoshop Elements.
|
Zitat:
Ich frage mich dann nur, wofür man eine Importsoftware verwenden sollte, wenn man dann den automatischen Import gar nicht möchte. |
Es gibt doch soviel Wege die in diesem Fall nach Rom führen.
Egal ob "einfach" kopieren oder importieren oder umwandeln - weils ein RAW ist. Alles ist fein - Hauptsache die Daten sind SAFE ;-) Jeder hat seinen eigenen Workflow für die Bildbearbeitung - den Besten zu finden ist aber alles andere als einfach ;-) LG RUDOLFO |
Zitat:
|
danke
@Erster
richtig, ich habe die Software im Hintergrund laufen, da beim Anschließen der GPS-Almanach automagisch aktualisiert wird. Ein Grund für das "zweigleisige" Fahren (Kopieren per Drag&Drop und per Software) war auch das Überspielen von Videodateien - diese liegen bei mir auf der Speicherkarte in einem anderen Ordner, als die Fotos (warum auch immer). @all danke für eure Infos. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:22 Uhr. |