![]() |
STS-135 Atlantis/The Last Space Shuttle Mission
Der Astrovan fährt gerade (begleitet vom Hubschrauber) und alles steht still im KSC. Wer mitgucken mag:
http://www.nasa.gov/multimedia/nasatv |
ein Ära geht zu Ende :(
|
Sie knipsen :D sich und Atlantis und gleich geht's zum Aufzug.
Noch schnell daheim anrufen, dann wird eingestiegen. Kein Gewitter in Sicht, gestern hatten noch rund um das Launch Pad Blitze eingeschlagen. Ich würde das alles nicht anziehen wollen! "The Michelin Man" hat er gerade gesagt... :lol: ---------- Post added 08.07.2011 at 15:23 ---------- "The hatch is closed and the cabin is being pressurized." Jetzt ist also dicht! |
Wußte gar nicht, daß das so ausführlich übertragen wird. Danke Elke, für die Info.
Interessant. Ein allerletztes Mal wird gleich der "White Room" verlassen. Rainer |
Wieviele Leute braucht man, um eine Tür zu schließen? :D:D:D Hoffen wir, dass das Wetter hält, angeblich immer noch nur 30% für "go"...
Ich finde das immer klasse - am Boden helfen denen 3 Leute in die Anzüge, 2 Mann schnallen die fest. Und wenns zurück geht, dann müssen die da oben alleine klar kommen... Zugang wird zurückgezogen, außen wäre damit alles fertig. |
Eine Ära geht mit diesem Start zu Ende.
NTV überträgts wohl ab 17:00 Uhr..... Ich hatte das Vergnügen den Start der Atlantis am 08.04.2002 zur STS110 live miterleben zu dürfen und anschließend war ich zum Dinner mit dem Astronauten Guy Gardener. Das war ziemlich beeindruckend.:top::top::top: Welche Frage, glaubt ihr, ist die am häufigsten gestellte an die Shuttle-Astronauten?:mrgreen: |
Danke, Rainer! :D
T-20 minutes, gleich ist es soweit, hoffentlich gibt es keinen Scrub. Das muss man sich mal vorstellen, ohne Klimaanlage in den Anzügen sitzen und warten, das ist Florida, es war im April schon sehr sehr heiß dort dieses Jahr. Ich wäre schon lange in Ohnmacht gefallen! :mrgreen: |
Zitat:
Rainer |
Zitat:
|
Zitat:
Wir waren 2008 beim Atlantis-Start und seither wird immer mitgefiebert. :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:55 Uhr. |