SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Schlangen-Alarm (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=10549)

Tina 23.08.2004 21:23

Schlangen-Alarm

Als wir heute unsere alte Pfütze ( Miniteich ) nach evtl übrig gebliebenen Fischen durchsucht haben, saß plötzlich dieses nette Kerlchen vor uns. Sie lebt dort wohl schon länger und ist wahrscheinlich der Grund, dass unsere kleinen Bodenseefische vom letzten Jahr bis auf einen verschwunden sind.

Hat jemand eine Ahnung, was das für eine ist ? Das Bild ist nicht wirklich gut, hoffentlich erkennt man genug darauf, um sie vielleicht zu identifizieren.

Viele Grüße
Tina

Jürgen 23.08.2004 21:34

Hallo Tina,

das ist ohne Zweifel eine Ringelnatter... :shock:

Guck mal hier.

Grüße
Jürgen

Tina 23.08.2004 21:42

Hi Jürgen,

wow, danke für die Info ! Sehr informativer link :)

Na toll, jetzt muss ich auch noch monatelang dort sitzen, bis ich anständige Bilder von ihr kriege, ich komme zu nichts mehr ;)

Viele Grüße
Tina

Jürgen 23.08.2004 21:47

Zitat:

Zitat von Tina
Na toll, jetzt muss ich auch noch monatelang dort sitzen, bis ich anständige Bilder von ihr kriege, ich komme zu nichts mehr ;)

Da wünsche ich Dir viel Erfolg :top:

Grüße
Jürgen

P.S. Das Kerlchen steht sogar auf der roten Liste...

Tina 23.08.2004 21:51

Zitat:

Zitat von Jürgen

jepp, als ich das eben gelesen habe, hab ich mir sofort überlegt, wie ich es schaffe, Ringelnatter-Nachwuchs im Garten hinzukriegen, wäre doch klasse.

Viele Grüße
Tina

Jürgen 23.08.2004 21:58

Zitat:

Zitat von Tina
Zitat:

Zitat von Jürgen

jepp, als ich das eben gelesen habe, hab ich mir sofort überlegt, wie ich es schaffe, Ringelnatter-Nachwuchs im Garten hinzukriegen, wäre doch klasse.

Das wäre echt voll der Hammer :)

Dann musst Du nur noch ein zweites Exemplar besorgen...
Wenn sich erst einmal die Größe Deines neuen Schwimmbeckens rumgesprochen hat,
kannst Du Dich vor lauter Schlangen gar nicht mehr retten ;)

Grüße
Jürgen

Tina 23.08.2004 22:01

Hi Jürgen,

nene, sicher nicht. Bis das so eingewachsen ist, wie es die alte Pfütze jetzt ist, dauert es mindestens 3 Jahre. Bis dahin ist die Natter wahrscheinlich längst als alte Jungfer in`s Kloster gegangen ;)

Viele Grüße
Tina

MME 24.08.2004 11:50

Hallo Tina,

das ist ja richtig gefährlich bei Euch !! Die sieht gar nicht so klein aus.

Morphium 24.08.2004 11:58

...und was kommt als nächstes? Ein Krokodil? :D

Tina 24.08.2004 12:24

Zitat:

Zitat von Morphium
...und was kommt als nächstes? Ein Krokodil? :D

Krokodil wurde heute Nacht leider grausam getötet. Mein Sohn hatte eine nagelneue, knallblaue Krokodil-Luftmatratze, die über Nacht im Garten lag. Heute morgen war das arme Tier grausam verstümmelt und zerlöchert. So langsam mache ich mir doch Gedanken, was sich hier noch so alles herumtreibt :roll: :shock:

Viele Grüße
Tina

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:41 Uhr.