SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Im Gras (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=105189)

Yttrium 26.06.2011 15:30

Im Gras

Hey,

habe soeben noch ein weiteres Bild bearbeitet:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/...bearbforum.jpg

Was meint ihr dazu?

LG, Melanie

Reisefoto 26.06.2011 16:31

Das Bild finde ich richtig gut. Der Blick und das Lächeln gefallen mir. Da sieht man es knistern.

Der grelle Lichtstreifen in der Bildmitte lenkt zwar etwas vom Gesicht ab, aber er gehört nunmal zu der Lichtstimmung dazu.

Shooty 26.06.2011 16:33

Segr schönes Bild!

persönlich würde ich die Person noch etwas heller machen, aber alles in allem wirklich :top:

h_Till_w 26.06.2011 17:59

hmm, ich weis ja das es nicht so beliebt ist, aber ich würde das Bild anders beschneiden,

wegen der Sonne (oder war es ein blitz) der so nah am Kopf ist, das stört für mich das Gesamtgefüge,

ich würde es so schneiden das die Sonne in rechten ecke ist, also aus dem quer ein Hochformat oder Quadrat (müsste man probieren)

was auf jeden Fall super rüberkommt ist die sommerliche Stimmung

wus 26.06.2011 18:33

Wirkt jedenfalls wesentlich natürlicher als das andere Portrait von Sarah. Die Lichtstimmung ist gut, allerdings ist auch mir die Sonne etwas zu nah am Kopf. So wie ich das Foto jetzt sehe würde ich versuchen mit der Kamera etwas weiter nach rechts zu gehen und ein klein bisschen nach links drehen so dass Sarah's Kopf in etwa an der selben Stelle im Bild bleibt, die Sonne aber etwas weiter rechts erscheint.

Vielleicht würde das auch den starken Schleier, der das aktuelle Bild leider ziemlich flau macht, etwas reduzieren. Ganz ohne wär's wahrscheinlich auch nichts weil dann die Stimmung fehlt, aber so wie jetzt ist mir der Flare zu stark.

Was Du meines Erachtens sehr gut hingekriegt hast ist die Aufhellung. Wie hast Du das gemacht, Blitz oder Aufheller? Wie hast Du Aufhell-Stärke dosiert? Hast Du einen "Assi" der Aufheller oder Blitz hält, oder ein (2.) Stativ dafür?

Yttrium 26.06.2011 18:43

Zitat:

Zitat von Shooty (Beitrag 1191321)
persönlich würde ich die Person noch etwas heller machen, aber alles in allem wirklich :top:

Das dachte ich auch erst, aber dann sieht es so aus, als gäbe es zwei Sonnen. Es würde die Natürlichkeit verlieren....

Zitat:

Zitat von wus (Beitrag 1191348)
allerdings ist auch mir die Sonne etwas zu nah am Kopf. So wie ich das Foto jetzt sehe würde ich versuchen mit der Kamera etwas weiter nach rechts zu gehen und ein klein bisschen nach links drehen so dass Sarah's Kopf in etwa an der selben Stelle im Bild bleibt, die Sonne aber etwas weiter rechts erscheint.

Ich weiß, was du meinst, aber ich denke, dass das auch ne Frage des Geschmacks ist. Ich wurde während der Aufnahme von Käfern attackiert, so dass wir dieses Projekt leider recht schnell abgebrochen haben :lol:

Zitat:

Vielleicht würde das auch den starken Schleier, der das aktuelle Bild leider ziemlich flau macht, etwas reduzieren. Ganz ohne wär's wahrscheinlich auch nichts weil dann die Stimmung fehlt, aber so wie jetzt ist mir der Flare zu stark.
Das war genau so geplant. Habe auch welche ohne, aber da kommt keine Stimmung rüber.

Zitat:

Was Du meines Erachtens sehr gut hingekriegt hast ist die Aufhellung. Wie hast Du das gemacht, Blitz oder Aufheller? Wie hast Du Aufhell-Stärke dosiert? Hast Du einen "Assi" der Aufheller oder Blitz hält, oder ein (2.) Stativ dafür?
Das war ein Nikon SB 80 im manuellen Modus bei 1/16 Power (oder sowas in der Richtung, weiß nicht mehr genau) mit 60x90 Softbox auf einem Stativ von schräg oben. :top:

LG, Melanie

Dana 26.06.2011 22:42

Das erste Portrait, das mir von dir wirklich gefällt, Melanie.

Natürlich, frisch, süße Pose mit tollen Lächeln, schön gewähltes Licht, sowohl das von hinten, das so schön spritzt, als auch das sanfte von seitlich oben, das das Gesicht aufhellt.

Dieser helle Streifen hinten ist in meinen Augen jetzt nicht sooo schlimm, man könnte ihn aber einfach frech überstempeln, wenn es denn unbedingt sein muss, dass er weicht.

o.teske 28.06.2011 10:48

Tolles Bild geworden, auf jeden Fall besser als wie mit dem Finger ;-))

Gruß
Oli

amateur 28.06.2011 11:23

Hallo Melanie,

mir gefällt das bisher auch am besten. Gegenlicht ist immer gut, der Ausdruck ist schön und das Licht ebenfalls gelungen.

Viele Grüße

Stephan

Yttrium 29.06.2011 17:47

Hallo an alle!

Besten Dank für das Lob, freut mich sehr :top:

LG, Melanie

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:28 Uhr.