SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Manchmal sieht man... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=105162)

Dat Ei 25.06.2011 18:17

Manchmal sieht man...

den Wald vor lauter Bäumen nicht. So kann es einem ergehen, wenn man einen Blick auf den Jungle wirft...

Dat Ei

botamg211 26.06.2011 12:08

Wenn man aber genauer hinschaut sieht man einen schönen Wald und ein wunderbares Foto. :top:

Bin neidisch
Armin

jqsch 26.06.2011 21:37

Hallo Frank,

es ist ohne jeden Zweifel ein gutes Foto -ich wäre stolz es gemacht zu haben - , aber es fehlt etwas, was man "in seinen Knochen" spürt. Nebel, Feuchtigkeit oder Herbstimmung. So springt der Funke bei mir nicht so recht über.

VG

Jürgen

looser 26.06.2011 21:45

Was das Foto auf jeden Fall rüberbringt ist die Diversität der Vegetation. Aber an die Wand hängen würde ich es mir wohl nicht. Leider fehlt mir da der Eyecatcher.

MFG Michael

yoyo 26.06.2011 22:00

Ich möchte mich den Vorrednern anschließen. Das Foto ist technisch perfekt - aber irgendwie "klinisch". Mir fehlt "Atmosphäre" ;)

Dat Ei 27.06.2011 11:03

Moin, moin,

vielen Dank für Euer Feedback.

Es wundert mich nicht, daß das Bild nicht so den Anklang findet, weil es ohne offensichtliche Struktur und Komposition ist, und es - wie es ja auch richtig angemerkt wurde - keinen echten Eye-Catcher besitzt. Dessen war ich mir durchaus bewußt. Für mich liegt der Reiz des Bildes in dem Punkt den Michael aufgeführt hat: die Diversität der Vegetation. Sie zeigt sich in den Farbe und Formen der Pflanzen. So hat das Bild für mich nicht einen Eye-Catcher, sondern viele, die in keiner besonderen Abfolge oder Richtung abklabastert werden, sondern die einfach und unauffällig jeder für sich zum Verweilen und genauer betrachten einladen. Von daher weiß ich auch nicht, ob ich mit atmosphärischen Mitteln, wie Nebel, Feuchtigkeit oder Herbst, meinem Ziel näher gekommen wäre - der Schwerpunkt wäre ein anderer geworden.

Dat Ei

fallobst 27.06.2011 11:46

Zitat:

Zitat von Dat Ei (Beitrag 1191562)
....
So hat das Bild für mich nicht einen Eye-Catcher, sondern viele, die in keiner besonderen Abfolge oder Richtung abklabastert werden, sondern die einfach und unauffällig jeder für sich zum Verweilen und genauer betrachten einladen. ...

Dat Ei

Ich denke das kleine Format, in dem dein Foto hier betrachtet werden kann führt wesentlich zu den oben genannten Anmerkungen. Wenn man dein Foto in sehr großem Format auf einer Wand oder ähnlichem sehen würde, dann würde sich bestimmt bei vielen die von dir beschriebene Wirkung einstellen. Von dem Detailreichtum, den das Bild garantiert besitzt, geht leider in dem kleinen Format viel verloren.

Obwohl ich mal eine Lanze brechen möchte für die 500KB:top::top::top:, die ein Foto im SUF haben kann. Da sieht es in anderen Foren und Netzwerken bedeutend schlechter aus.

Ich finde auch ein gelungenes Foto.:top:

Es grüßt Matthias

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:39 Uhr.